Einige Android Fragen

Blamann

New member
Hallo ihr,

ich hab den Eindruck das mein Handy, einem Iphone 4 bald stirbt.
Naja jetzt gibts natürlich die Wahl was kommt danach.
Ein Wechsel zu Android kommt natürlich auch in Frage,
allerdings nur zu einem Gerät
Dem Htc One
Hier zu hätte ich allerdings einige Fragen
Kann man im Google playstore inzwischen auch anders als mit Kreditkarte
bezahlen
Bei htc ist die Anordnung der Apps ja Vertikal, muss man das beibehalten und weiterführend
kann man das Design (Darstellung der Apps) grundlegend ändern?
Also völlig anders aussehen lassen
In vielen Agb bei Apps bei Android lese ich oft, dass sie den Zugang zu Sms und Kontakten
wollen, wie wirkt sich das aus (Meine Schwester hat ein android Tablet)

Blamann

Man kann optisch eigentlich so gut wie alles ändern. Die üblichen Dinge lassen sich bereits mit einem alternativen Launcher aus dem Store ändern.

Afaik ist hier immer noch ausschliesslich ein Bezahlen mit der Kreditkarte möglich. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man in den Staaten so Gutschriftkarten wie bei Apple testet. Kann das aber nicht belegen.

Ja, gibt Apps, die Zugriffe wollen. Wie sich das auswirkt ? Sie können dann darauf zugreifen.

Wieso nur das HTC One ?

Ähnliche Befugnisse bekommen auch die Apps bei dem iphone also die beiden Systeme sind da nicht so weit voneinander entfernt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Kann man im Google playstore inzwischen auch anders als mit Kreditkarte
bezahlen
Ja man kann in D auch über die Handyrechnung bezahlen!

Bei htc ist die Anordnung der Apps ja Vertikal, muss man das beibehalten und weiterführend
kann man das Design (Darstellung der Apps) grundlegend ändern?
Also völlig anders aussehen lassen
Das kann über (wie ClisClis schon sagte) andere Launcher geregelt werden oder im Android-Hilfe.de sind einige momentan daran dieses "Problem" noch einfacher zu lösen. Für Infos einfach mal in das Forum schauen.

In vielen Agb bei Apps bei Android lese ich oft, dass sie den Zugang zu Sms und Kontakten
wollen, wie wirkt sich das aus (Meine Schwester hat ein android Tablet)
Manche Apps nutzen diese Daten um die Bedienung der Benutzer zu vereinfachen. Allerdings kann man das ganze auch über Apps sperren lassen. Zum Beispiel:

hey danke Ihr für die drei Antworten

ich fasse mal alle meine Gedanken zusammen

warum das HTC One
ich bin so ein Mensch der sich am liebsten was richtig wertiges an Hardware kauft, wartet dann bis es irgentwann stirbt und holt sich erst dann was Neues.
So zumindest die Regel 😛
Das One wirkt für mich sehr wertig und sieht auch nach einer Steigerung aus. Es is nicht zu groß, es ist schnell, Photo und Musik sind auch sehr gut, Alu gehäuse sowie die Art von HTC was aus dem Betriebssystem zu machen (ziemlich der Hauptgrund)

Bei Samsung zB mag ich einfach die Art des Bildschirms nicht so- ich kanns nicht erklären, aber ich finde den einfach nicht so dolle und bei LG naja die Update Politik is naja
Bei Sony gabs das xperia z allerdings sitzt die Box doch sehr ungeschickt

denke des wars an Gründen

und sonst zu Android hm...

Das mit der Kreditkarte schmeckt bitter 🙁
bei o2 funktioniert dass mit der Rechnung leider nicht

bei o2 funktioniert dass mit der Rechnung leider nicht

Also bei eine Galaxy S2/S3 einem Galaxy Ace/Ace2 und Ace Plus funktioniert die Bezahlung über die Handyrechnung ohne Probleme. Heute zuletzt Whats App für 89ct gekauft 🙂

Beim One geb ich dir recht. Das ist atm einfach das beste Smartphone auf dem Markt:

Es schaut extrem wertig aus, liegt gut in der Hand, hat die richtige Größe und das System läuft auch super Rund. Das Sony hat m.M. zwei große Kritikpunkte zum One: 1. Die extrem Eckige Form die einfach nicht gut in der Hand liegt, 2. Einen bescheidenen Blickwinkel, und die Kamera soll auch nicht so der Bringer sein wenn man sich mal Bilder/Videos anschaut.

Zu den Nexus Geräten: Klar die haben immer die schnellsten Updates etc. aber das N4 ist auch nicht mehr ganz up to date, und bis die neuen Nexus Generation kommt wird noch dauern.

Also wenn ich mich richtig erinnern kann , kann man auch mit einer virtuellen Kreditkarte im Play Store zahlen. Bekommt man an jeder Tanke. So habe ich es auch früher gemacht und es ging ohne Probleme. Aber wie sie heißt weiß ich leider nicht mehr.

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de

Ihr seid schon klasse
schnelle und gute Antworten auf unverständliche doofe Fragen
Danke ihr alle .
Ich denke ich forsche jetzt noch einmal ein bisschen nach, welche
Funktionen Android mir bieten kann und was ich davon erwarte.
Zudem ist im Kopf immer noch die Frage ob Android, ios oder wp8
Letzlich kann ich mit allen drei os was anfangen
Aber jeder hat seine ganz eigene Vorzüge die der Andere nich zwangsläufg hat

Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen

Danke ihr

Wenn du aktuelle updates willst, muss es ein nexus sein.

In der letzten CT war eine Grafik die gezeigt hat wie aktuell die Handys sind. Also welche Hersteller ihre Smartphones mit den neuen Updates versorgen.

Abgesehen von den Google Geräten gab es nur einige wenige Geräte die mit der aktuellen Version ausgeliefert wurden und dann nach dem das nächste Update gekommen ist sich zu den anderen gesellt hat und sein ganzes Handyleben lang auf ein Update warten wird 😀

Es gab sogar viele Handys, die schon mit veralteten Versionen verkauft wurden und die dann 2-3 Versionen im Laufe der Zeit zurück hingen :rulez:

Mein altes SGS stieg bei 2.3.6 mit offiziellen Updates aus. Ich hab dann selbst 4.1 draufgemacht. Ist also meines erachtens nach nicht so ein Problem

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten