Einige Steam Spiele führen seit kurzem zu einem PC Absturz

Baze

New member
Hallo alle zusammen, ich habe seit etwa 1 Woche das folgende Problem und weiß echt nicht mehr weiter:

Mein PC stürzt entweder mit oder ohne blauen Bildschirm ab und startet anschließend automatisch neu bei einigen meiner "Steam" Spiele wie zb. "Icarus", "Dota 2" oder "Spyro Reignited Trilogy" wenn ich sie starte und das Hauptmenü oder die Charakterauswahl erreiche.

Andere "Steam" Spiele wie zb. "Path of Exiles" oder "Total Annihilation" und andere PC-Spiele neben "Steam" wie zb. "Ghost Recon Breakpoint(Ubisoft Connect), Predecessor(Epic Games Launcher) und Guild Wars 2(eigener Launcher) funktionieren ohne Probleme bei akzeptablen CPU und GPU Temparaturen diese liegen zwischen 60°C - 75°C.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

Ich habe mein Betriebssystem Windows 10 Pro auf meiner neuen M.2 SSD neu installiert und alle Windows Updates Fehlerfrei geladen und die wichtigsten Treiber bereits aktualisiert. Anschließend habe Ich meinen "RAM", meine "SSD" und meine "Systemdateien" von Windows Power Shell durch die Befehle "sfc /scannow" "MDSCHED" und "chkdsk" auf Fehler hin überprüft und Repariert.

Ich habe auch meinen Prozessor durch das IPDT(Intel Processor Diagnose Tool) überprüft und dabei keine Probleme gefunden.

Ich habe "Steam" und alle meine Spiele neu installiert, den "Steam" Download Cache gelöscht und diese Spiele von Steam auf beschädigte Daten überprüft, zusätzlich habe ich sowohl das Steam als auch das Nvidia Overlay deaktiviert und mein Norton 360 Online Antivirus pausiert, bevor Ich die Spiele gestartet habe... Außerdem habe ich auch versucht Steam und eben diese Spiele als Administrator zu starten, was leider auch nichts gebracht hat.

In Moment scheint nichts zu helfen.

Folgendes werde ich noch versuchen, wenn ich die Zeit und das Geld dafür habe: Mein BIOS zu aktualisieren, Meine GPU und das Netzteil zu wechseln.

Habt ihr evtl. noch weitere Ideen welche ich ausprobieren könnte die in diesem Fall vllt. helfen, bevor ich mir neue Hardware zulege?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jegliche hilfe zu dem Thema!

Ich werde diesen Beitrag bearbeiten, wenn ich etwas vergessen habe.

Hier ist der Fehlercode: 0x0000013a (0x00000000000011, 0xffffd6897ec02100, 0xffffd689875e9810, 0x0000000000000000

Es handelt sich dabei um eine "0x13A: KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION".

Mein System:

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 -Bit -Version (10,0, Build 19045) - Installiert auf: MSI Spatium M450 SSD 1TB - PCIE 4.0 NVME M.2 Interner SSD, in 2 Partitionen aufgeteilt (150 GB für das Betriebssystem).

Mainboard: MSI Z270 Gaming M7

GPU: MSI Nvidia Geforce GTX 1080 Ti (Founders Edition)

Prozessor: Intel Core i7-7700k @ 4.20GHz (8 CPUs), ~ 4,2 GHz

RAM: 32 GB (Corsair Vengeance® LPX 4 x 8 GB DDR4 DRAM 3000 MHz C15)

DirectX-Version: DirectX 12

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten