Einschätzung/Verbesserungsvorschläge zu PC Zusammenstellung gesucht

Hallo liebe PCMasters Community,

ich überlege mir in nächster Zeit einen neuen Gaming Rechner zusammenzubauen, habe mir da auch schon einige Teile angeschaut und mir auf Basis eines Artikels auf chip.de eine Zusammenstellung gemacht:

CPU: AMD FX 8350 (8x4,0 GHz)
Motherboard: GigaByte GA-970A-UD3
RAM: Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3
GraKa: HIS Radeon HD 7850
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000 GByte
Gehäuse: Corsair Carbide 300R
Netzteil: Corsair CMPSU-500CXV2, 500 Watt

Als OS solls Win7 64 Bit tun, DVD Brenner kommt aus dem alten Rechner.
Mit der Zusammenstellung bin ich bei etwa 650 Euro.

Nun meine Frage👎:
Funktioniert das so in der Zusammenstellung?
Habt Ihr (möglichst günstige, ich bin nur armer Schüler) Verbesserungsvorschläge?
 
Sie funktioniert allerdings ist sie zum Gamen eher suboptimal. Ein i5 3470 nebst h77 board bringt eine bessere gamingperformance als die 8. Kerner von AMD.
Nenn uns dein Budget und dir wird hier ein PC zusammengestellt der auf deine Bedürfnisse angepasst ist.
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das Budget wäre im Bereich um 700 Euro plus/minus 100 Euro.
Von der Leistung her sollten komplexere Spiele wie Arma 3 oder Eve Online neben TS laufen können. Muss nicht auf bester Grafik oder so sein, dafür ist das Budget wahrscheinlich eh zu klein, aber zumindest laufen sollten sie. (mein derzeitiger PC ist von 2007, da läuft kaum noch was mit Grafik). Gut wäre es, wenn ich später noch Ausbaumöglichkeiten hätte um mir später wenn ich mehr Geld habe (Fahranfängern kann irgendwie keiner nen Nebenjob anbieten) Mehr RAM oder größere Festplatten einzubauen.
 
So hab hier mal was zusammen gestellt 🙂 ggf noch aus der Bucht dazu 🙂


CPU:

RAM:

Mainboard:

CPU Kühler:

Grafikkarte:

SSD:

HDD:

Netzteil:

Gehäuse:

Laufwerk:

Zusätzliches

727,01€ bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr portofrei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein paar Verbesserungsvorschläge:
Wenn das Geld nicht langt, muss die SSD nicht sein, sie bringt aber eben schon einen Leistungsschub (nicht in Spielen, sondern vor allem beim Windows-Start.)
Den Big Shuriken würde ich in einem normalen PC nicht unbedingt nehmen, er ist für flache HTPCs gedacht, so ist das Kühlungs/Preis Verhältnis nicht optimal; solange man nicht overcklockt, langt der völlig.
Als Netzteil würde auch das locker langen
 
Den scythe-muhen-3 Cpu-Kühler ist gleich teuer wie der shuriken
Wenn also platz da oist, ist der mugen besser, weil viel stärker und verwirbelt zudem den Luftstrom nicht unnötig 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten