ELECOM nanoSSD: Kleiner geht's immer Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Normale Desktop Festplatten sind 3,5 " groß, das weiß jeder. Dass Notebook Festplatten und die meisten SSDs 2,5 " groß sind ist auch nichts Neues. Doch was, wenn man es noch kleiner will? Für den gibt es bald die nanoSSD des japanischen Unternehmens ELECOM. Diese wird einfach in den S-ATA Port auf dem Mainboard gesteckt.

ELECOM_nanoSSD.jpg

Wie man auf dem Bild bereits sieht speichert die nanoSSD nur 16 GB (auch mit 8 GB erhältlich), ist jedoch kleiner als jede andere auf dem Markt erhältliche SSD. Damit könnte sie vor allem für...

Weiterlesen: ELECOM nanoSSD: Kleiner geht's immer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt interessant das kleine Ding, obs wohl auch in Europa erhältlich sein wird? Vielleicht ziehen ja andere Hersteller nach 😀 Allerdings will ich nicht über den Preis nachdenken...

Finde ich sehr interssant. aber die kapazität muss noch wachsen. Ich denke das die Nano-SSDs erst ab 64GB (zum richtigen Preis) interessant werden, auch für Mini-ITX-PCs. Dann allerdings wird neben der kompakten Form wahrscheinlich auch der im Vergleich zu größeren SSDs kleinere Stromverbrauch ein Kaufargument sein

In dem Fall muss die Kapazität nicht mehr wachsen finde ich, wer so kleine SSDs braucht der gibt sich auch mit 16GB zu frieden, bei der Größe kann man ja auch mehrere einbauen :fresse:

Da der Trend aber naturgeben zu mehr und kleiner geht, wird es sicherlich auch noch größere nanoSSDs geben 😉

naja ich sehs schon kommen,
wir sind bald wieder beim flachbildschirm der die restlich PC hardware integriert hat.:rulez:

An sich eine gute idee aber schlecht umgesetzt:

Es ist ja an sich nur ein schnellerer usb stick dafür nen stromadapter? Naja...

Das schlimmste hrk jedoch das gehäuse was erstmal 3 sata ports blockiert. Dann hatten sie ihm lieber höher machen sollen.

In meinen augen einfach nur die nächste generation usb stick mit Sata anschluss.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten