Endlich...neue Zusammenstellung.

Ralfus

New member
Hallo.Ich hab meine Zusammenstellung zusammen..glaub ich mal.Ich brauche den Pc zum surfen,Office,gelegentlich Hobby-Videoschnitt und falls ich irgendwann mal ein kleines Spiel machen will,sollte er nicht gleich schlapp machen.Er sollte natürlich leise sein.Was meint ihr dazu ?
Fall jemand nen Verbesserungsvorschlag bezüglich eines Komponenten hat,wäre ich dankbar mit auf nen Link zu Hardwareversand.Schon mal vielen Dank......🙂 Übertakten will ich nicht !

 
Hi, erstmal gute Zusammenstellung. Aber als Board würde dir hier warscheinlich jeder zum Gygabite GA-P35-DS3 raten. Der Prozessor ist super, aber ich würde eher zu einem neueren raten. E8XXX oder so. Sonst ist er gut. Als CPU den E8200 nehmen.

mfg DogSoldier
 
Zuletzt bearbeitet:
das GA-P35-DS3hat leider kein Firewire...brauche ich zum Übertragen von der Cam.Würdest trotzdem das Board nehmen und Firewire extra dazu kaufen ?
Was hältst von der Grafikkarte ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wäre eine dieser Grafikkarten besser für mein Systhem und Zweck ??

XFX GeForce 8600GT 540M ,512MB DDR2, PCI-Express

Club3D 8600GT passiv, 512MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi naja ich kann nicht so recht was mit Firewire anfangen, weil ich sowas nie brauchte. Nee diese Karte würde ich nicht nehmen. Dann bleib lieber bei der HD3850, die ist super für deine Anliegen. Spiele wie Crysis wirst du ja sicherlich nicht spielen. Wenn du dann doch etwas mehr Power haben willst, dann greif gleich zu einer 3870. Die ist noch ein ganzes Stück schneller. Und zum Board da müsste dir ein anderer pcmaster helfen. 😉

gruß DogSoldier
 
Leider kann ich ausser
Ein oder mehrere Artikel des Merkzettels sind nicht mehr vorhanden. Diese werden hier nicht dargestellt.
auf dem Merkzettel so rein gar nichts endecken.

Deshalb kann ich natürlich nicht so derbe über einzelne Komponenten meckern, oder eine Auswahl im Einzelfall auch mal als besonders gelungen kennzeichnen.

Klar, ob Videoamateur oder ambinitonierter Semiprofi, man braucht Firewire unbedingt.
Controllerkarte als Einzelteil kaufen ist schon eine Option.
Ich glaube aber man sollt's schon onboard, z.B. auf einem , haben.
Dies Board empfehle ich, weil es sich hier um ein ausgereiftes stabiles Brett handelt, was Dir alle Features die Du brauchst anbietet. Das Merkmal, dass eine sehr gute Kühlung, welche auch möglichst gut luftumströmt sein will, verbaut ist, lässt mich gleich zu einem weiteren Highlight für den Silentfan kommen.
In Verbindung mit diesem Board, ist wegen des Prinzips als Downblower zu arbeiten, der Prozessorkühler
, eine Empfehlung wert.
Nicht nur, dass er prinzipbedingt der Boardkühllösung schön Luft zufächelt, nein, er arbeitet dabei so leise, dass er in einem vernünftigen Case selbst bei voller Drehzahl unhörbar wird. Sein Vermögen alle anfallenden Wärmemengen von allen derzeitig erhältlichen Desktop-Prozessoren zuverlässig abzuführen ist sowieso über jede Kritik erhaben.

//edit:
In einem Silentsystem macht eine passiv gekühlte Graka natürlich unbedingt Sinn.
Da deren Abwärme aber nicht einfach so verschwindet, muss man schon ordentlich für "Durchzug" im Case sorgen, wenn man nicht will, dass dies Teil im Spielebetrieb äusserst warm wird.
Also ist ein Case mit 120'er Fans (vorn unten und hinten oben) unbedingt Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten