Entfernung zum Monitor

kante7

New member
Ich wollte mal wissen, wie wichtig die Entfernung vom Monitor ist bei einer größe von 22, 23 oder 24 Zoll?Wenn ja, wie groß ist die Entfernung bei den größen?

danke schon mal im Vorraus
 
Also als Faustregel kenn ich es nur so das du 10cm pro Zoll entfernt sitzen solltest/könntest. Macht bei einem 23" also 2.3Meter und ich muss sagen das ich bei 2Meter Entfernung (Bildschirm(22") <-> Bett) Überhaupt keine Probleme damit habe etwas auf dem Bildschirm zu erkennen.

Probier es doch mal aus in welcher Entfernung du noch alles Lesen kannst und es für die Augen nicht allzu anstrengend wird.

Mfg
 
OKay danke, ich will den als Pc-Monitor benutzten und ich hab keine Chance soweit davon weg zusitzen! wäre es den schlimm, nicht wo weit davon entfernt zu sitzen ?
 
Naja ob es schlimm ist ist deine Einschätzung. Allerdings ist es nicht wirklich gut für die Augen wenn du aus kurzer Distanz dann so eine Helle "Kinoleinwand" anschauen musst.

Aber ich denke das gute 1.5 Meter reichen ohne davon Augenschmerzen zu bekommen. Solltest dann halt nicht 16 Stunden am Tag vor dem PC sitzen. :fresse:
 
Also, ergonomisch ist die Empfehlung: 21" Monitor 80 cm Abstand. ...viel breiter sind die Tische dann ja auch nicht. 😉
 
ich sitze 50-70cm von einem 24"er + 19"er weg und hatte noch nie probleme^^

das mit den 10cm pro zoll ist fürs tv schaun gedacht, da da die auflösung so gering ist, dass man die pixel sehen würde, wäre man näher dran
 
Dito. Wenn du bei nem großen Monitor eine entsprechend hohe Auflösung verwendest ist durchschnittlicher 'Schreibtisch-Abstand' kein Problem. Ich sitze ähnlich wie Finch?? und Re-Flex etwa 60cm vor nem 24"er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten