TheJackal
Member
Hey leute,
hab da mal ne frage und zwar:
Nen Kollege hat sich Internet bei 1&1 für seine neue Wohnung bestellt. 1&1 macht ja so toll Werbung das der Router schon am nächsten Tag da wäre um zumindest bis zum Anschluss mit einem Stick surfen zu können. So weit so gut.
Nun kam der Packetdienst Hermes um den Router zu bringen. Kollege nicht Zuhause da Spätschicht. Zettel im Briefkasten das er am nächsten Tag kommt. Da der Kollege dort aber auch Arbeiten muss hat er seiner Freundin eine Vollmacht zum Packet annehmen geschrieben. Hermes kommt und sagt das die Vollmacht nix bringt weil mit der Unterschrift des Empfängers auch der Vetrag bestätigt werden würde und somit die Original Unterschrift vom Kunden kommen muss. So Hermes sagt alles klar komme ich Samstag. Samstag niemand gekommen. Dort angerufen und gesagt er solle das Packet an eine Packetstation bringen. Hermes fahrer sagte darauf das er das machen könne aber erst 2 Tage später weil er sonst keine Route dahin hätte. Dann 2 Tage später zur Packetstation. Da sagt der Typ dort allen ernstes das sein Barcodescanner kaputt wäre und er keine Zettel zur Manuellen ausfüllung da hätte und man am nächsten Tag wieder kommen soll.
NUR DURCH HERMES sind seid bestellung 5 Tage für die Zustellung drauf gegangen und er besitzt das Packet ja immer noch nicht...vielleicht morgen.
Meine frage: Kann er eine Entschädigung einfordern für so viel unfähigkeit???
Sent from my Xperia Z1
hab da mal ne frage und zwar:
Nen Kollege hat sich Internet bei 1&1 für seine neue Wohnung bestellt. 1&1 macht ja so toll Werbung das der Router schon am nächsten Tag da wäre um zumindest bis zum Anschluss mit einem Stick surfen zu können. So weit so gut.
Nun kam der Packetdienst Hermes um den Router zu bringen. Kollege nicht Zuhause da Spätschicht. Zettel im Briefkasten das er am nächsten Tag kommt. Da der Kollege dort aber auch Arbeiten muss hat er seiner Freundin eine Vollmacht zum Packet annehmen geschrieben. Hermes kommt und sagt das die Vollmacht nix bringt weil mit der Unterschrift des Empfängers auch der Vetrag bestätigt werden würde und somit die Original Unterschrift vom Kunden kommen muss. So Hermes sagt alles klar komme ich Samstag. Samstag niemand gekommen. Dort angerufen und gesagt er solle das Packet an eine Packetstation bringen. Hermes fahrer sagte darauf das er das machen könne aber erst 2 Tage später weil er sonst keine Route dahin hätte. Dann 2 Tage später zur Packetstation. Da sagt der Typ dort allen ernstes das sein Barcodescanner kaputt wäre und er keine Zettel zur Manuellen ausfüllung da hätte und man am nächsten Tag wieder kommen soll.
NUR DURCH HERMES sind seid bestellung 5 Tage für die Zustellung drauf gegangen und er besitzt das Packet ja immer noch nicht...vielleicht morgen.
Meine frage: Kann er eine Entschädigung einfordern für so viel unfähigkeit???
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