eraser4400
New member
Nachdem ich heute das PC-Spiel „Test Drive Unlimited 2“ gekauft und installiert habe, kam nach dem autom. Update auf Version 027 nachdem ich auf „Start“ drückte
Nur ein schwarzes Fenster gefolgt von der Fehlermeldung:
TDU 2 DLC Explo v027 has stopped working
Crash ID: 778CDD6D
Ich komme nicht ins Spiel !
Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, das diverse Spiele einfach plötzlich nicht mehr starten. Bspw. Codemasters F1 2011 crasht ebenso direkt am Start obschon es vorher einwandfrei funktionierte.
Was ich auch festgestellt habe ist das zb. Aliens vs. Predator 2010 im DX 11-Modus problemlos läuft, wärend es im DX9-Modus das Selbe Verhalten zeigt wie TDU 2 / F1 2011.
Also dachte ich das eventuell meine DX9.0c Dateien fehlerhaft wären aber zb. Empire: Total War, welches ebenso auf DX9 zurückgreift läuft problemlos.
Mein dxdiag. zeigt aber keine Probleme.
Kann es am Microsoft NET Framework liegen ?
Installiert sind laut Systemsteuerung folgende Packete:
Microsoft .NET Framework 1.1
„ 3.5 Language Pack SP1 Deu
„ 3.5 SP1
“ 4 Client Profile
“ 4 Client Profile DEU Language
Mein OS ist Vista32bit Home Premium SP2 auf aktuellem Stand.
Erforderlich ist laut Readme-Datei ja .NET-Framework 3.5.
Ich bekomme jedoch beim Versuch 3.5 zu installieren immmer einen Setupfehler (weitere Fehlermeldungen dazu: keine)
Beim Versuch 3.0 zu installieren immer die Meldung „Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.0 x86 müssen Sie die Option zum Aktivieren bzw. Deaktivieren von Windows-Features in der Systemsteuerung verwenden.“
Dies habe ich bereits erfolgreich getan, die Fehlermeldung bleibt jedoch bei einem erneuten Installationsvorgang.
Was zu Geier kann ich bloss machen ???
Zumal: Vor knapp 2 Monaten lief meiner Erinnerung nach noch alles Problemlos...😕
Nur ein schwarzes Fenster gefolgt von der Fehlermeldung:
TDU 2 DLC Explo v027 has stopped working
Crash ID: 778CDD6D
Ich komme nicht ins Spiel !
Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, das diverse Spiele einfach plötzlich nicht mehr starten. Bspw. Codemasters F1 2011 crasht ebenso direkt am Start obschon es vorher einwandfrei funktionierte.
Was ich auch festgestellt habe ist das zb. Aliens vs. Predator 2010 im DX 11-Modus problemlos läuft, wärend es im DX9-Modus das Selbe Verhalten zeigt wie TDU 2 / F1 2011.
Also dachte ich das eventuell meine DX9.0c Dateien fehlerhaft wären aber zb. Empire: Total War, welches ebenso auf DX9 zurückgreift läuft problemlos.
Mein dxdiag. zeigt aber keine Probleme.
Kann es am Microsoft NET Framework liegen ?
Installiert sind laut Systemsteuerung folgende Packete:
Microsoft .NET Framework 1.1
„ 3.5 Language Pack SP1 Deu
„ 3.5 SP1
“ 4 Client Profile
“ 4 Client Profile DEU Language
Mein OS ist Vista32bit Home Premium SP2 auf aktuellem Stand.
Erforderlich ist laut Readme-Datei ja .NET-Framework 3.5.
Ich bekomme jedoch beim Versuch 3.5 zu installieren immmer einen Setupfehler (weitere Fehlermeldungen dazu: keine)
Beim Versuch 3.0 zu installieren immer die Meldung „Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.0 x86 müssen Sie die Option zum Aktivieren bzw. Deaktivieren von Windows-Features in der Systemsteuerung verwenden.“
Dies habe ich bereits erfolgreich getan, die Fehlermeldung bleibt jedoch bei einem erneuten Installationsvorgang.
Was zu Geier kann ich bloss machen ???
Zumal: Vor knapp 2 Monaten lief meiner Erinnerung nach noch alles Problemlos...😕