Ergonomische Maus gesucht

Chizzo

New member
Hallo,

nachdem ich nun nach jahrelangen 12-16 Stunden Tagen am PC erste Erscheinungen eines Mausarms habe
(Kribbeln in den Finger, Schmerzen Handgelenk und Unterarm, teilweise bis zur Schulter, Schmerzen beim klicken
und tippen, teilweise sogar Muskelkrämpfe des Zeigefingers) suche ich nun eine ergonomische Maus im Preisbereich
bis so 50 Euro MAXIMAL. Da ich nicht allzu viel Erfahrung habe, hoffe ich hier kann mir jemand ein gutes Produkt
empfehlen!

Besten Dank im Voraus! 🙂
 
Logitech G400
ergonomische Rechtshänder Mouse
bester Sensor zZ auf dem Markt verbaut ( Ja , der LED Infrarotsensor ist besser als die Lasersensoren )
und dazu auch ein wahrer P/L Kracher


Edit :
oder auch die Razer DeathAdder Re-Spawn

hat quasy den selben Sensor verbaut ...

Cooler Master CM Storm Spawn ( ist relativ klein )

ebenfalls den selben Sensor verbaut ...

solltest du mal bei Saturn , MediaMarkt und Co einfach mal Probefassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hatte auch über mehrere Jahre eine klobige Microsoft-Maus, und obwohl er maximal 3 Stunden pro Tag am PC hockt, hatte er ähnliche Symptome in der Hand und im Unterarm. Er dachte es wäre von der Arbeit.

Ich hab' ihm dann meine MX 518 geschenkt (ähnlicher Aufbau und Ergonomie wie die G400) und schon waren die Symptome nach einer Woche weg. Benutze selber noch die MX 518 und würde eine G400 kaufen, da die MX518 nicht mehr hergestellt wird, sobald eben diese ihren Geist aufgibt.

E: "Gaming" Mauspads von SteelSeries z.b. würde ich selbst für Beruf und Arbeit empfehlen. Eine ordentliche Unterlage entlastet das Handgelenk erheblich, weil man eben eine geringere Reibung der Maus auf der Oberfläche hat. Z.b.:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar von solchen Symptomen noch nicht berichten - Gott behüte, aber ich kann die Logitech G400 auch nur wärmstens empfehlen, da sie wirklich vom Preis/Leistungs- Verhältnis fast unschlagbar ist und zudem wirklich sehr ergonomisch ist.

Gruß, Coith.
 
Ich habe auch eine MX518 und meiner Meinung nach hat die Maus einen Haken, der mir die Nutzung einfach nur unangenehm macht! Nämlich die Maustasten selbst, welche ganz Vorne den "Plastik-Rahmen" haben und somit nicht die ganze Fläche als Taste dient... Das stört mich mit "großen" Händen schon recht stark, weil die Fingerspitzen die Tasten nicht herunterdrücken.

Also sorry, aber so etwas habe ich noch bei keiner anderen Maus gesehen! (Abgesehen von dem anderen Logitech Gedöns, welches auf die selbe Form setzt)
Das ist einfach ein absolutes no go und der größte Design-Flaw, den ich bei einer Maus je gesehen habe.

Ich kann zwar nicht auf sehr viel Erfahrung mit Mäusen zurückgreifen, die ich mehr als "ein mal in der Hand" hatte, aber die mit Abstand angenehmste Maus ist die - ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten