Hi,
Heute Abend habe ich im internet gesurft und Musik gehört und dann friert das Bild auf einmal ein und nach ein paar Sekunden geht der PC aus und dann sofort wieder an und pipst vier mal und geht wieder nach ein paar sekunden aus und dann wiederholt sich das gleiche piepst und startet sich wieder neu.
Ich habe dan alle Kabel rausgezogen und den Pc auch vom Strom getrennt.
Nach ein paar Minuten habe ich ihn wider angemacht und es hat alles normal funktioniet. Dann wider nach einer halben Stunde wieder das gleiche.
Was kann das sein, ist das ein Hardware problem oder liegt es an Windows?
Habe im Web gesucht was es bedeutet wenn es 4 mal piepst und nur eine allgemeine antwort gefunden, da steht:
4 kurz System timer Fehler Batterie leer oder Mainboard defekt.
Weis jetzt nicht ob es auch für mein Mainboard gild. Auf dem MB steht error code 55 was bedeuten soll memory not installed.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, hatte vielleicht jemand das selbe Problem?
Meine komponennten:
CPU: i5 3570k
GPU: HD 6970
RAM: 2 x 4GB DDR3 G.Skill
MB: Asrock z77 Extreme 4
Be Quiet Straight Power e9 580w
Windows 7
CPU, MB, Netzteil und RAM grad mal 7 Monate alt. Kein OC gemacht.
Heute Abend habe ich im internet gesurft und Musik gehört und dann friert das Bild auf einmal ein und nach ein paar Sekunden geht der PC aus und dann sofort wieder an und pipst vier mal und geht wieder nach ein paar sekunden aus und dann wiederholt sich das gleiche piepst und startet sich wieder neu.
Ich habe dan alle Kabel rausgezogen und den Pc auch vom Strom getrennt.
Nach ein paar Minuten habe ich ihn wider angemacht und es hat alles normal funktioniet. Dann wider nach einer halben Stunde wieder das gleiche.
Was kann das sein, ist das ein Hardware problem oder liegt es an Windows?
Habe im Web gesucht was es bedeutet wenn es 4 mal piepst und nur eine allgemeine antwort gefunden, da steht:
4 kurz System timer Fehler Batterie leer oder Mainboard defekt.
Weis jetzt nicht ob es auch für mein Mainboard gild. Auf dem MB steht error code 55 was bedeuten soll memory not installed.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, hatte vielleicht jemand das selbe Problem?
Meine komponennten:
CPU: i5 3570k
GPU: HD 6970
RAM: 2 x 4GB DDR3 G.Skill
MB: Asrock z77 Extreme 4
Be Quiet Straight Power e9 580w
Windows 7
CPU, MB, Netzteil und RAM grad mal 7 Monate alt. Kein OC gemacht.