Error Dr Debug A0

Leberworscht 99

New member
Hallo,
Ich habe mir letztens einen Computer zusammengebaut und wollte diesen starten. Am Anfang lief noch alles gut der Computer startet und Dr Debug (oder POST) zeigt an was der Computer gerade macht. Doch immer bei A0 beginnt die Anzeige von Dr Debug abzubrechen und der Computer fährt in den "Leerlauf". Ein Signal für ein Bild wurde auch noch nicht gegeben.

Der Fehlercode A0 wird bei AsRock wie folgt beschrieben:
Problem related to IDE or SATA devices. Please re-install IDE and SATA devices. If the problem still exists, please clear CMOS and try removing all SATA devices.

Kann das Problem daran liegen das die 970Evo als mein einziger Speicher, da er nicht in der Liste der QVL steht, nicht mit dem Mainboard kompatibel ist oder habt ihr vielleicht eine andere Idee?
 
Mein Mainboard ist x470 taichi und mein Prozessor ist der Amd Ryzen 7 2700x. Dann hab ich wie oben schon beschrieben die SSD von Samsung 970 EVO und ein RAM von G.skill (aerus)
 
Steckt die M.2 SSD auch im M2_1 Slot?
Die SSD wird unterstützt, egal ob sie nun in der Liste steht oder nicht.

Die SSD hat aber nichts mit der Fehlermeldung zu tun, denn in der Meldung geht es um SATA Geräte. Diese M.2 ist aber ne PCIe SSD
 
UEFI Reset/CMOS clear schon gemacht?
Um UEFI geguckt, ob man bei der M.2 SSD manuell von SATA auf PCIe umschalten muss?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten