Erst Windows dann Alles...

Spartian

New member
Aktuell wende ich mich mal wieder an euch (Wie immer wenn mich Probleme zu lange frusten) mit meinen Sorgen.
Das heutige Sorgenkind beschäftige mich schon an die 4 Stunden und langsam bin ich mit meinem Latein und meiner Hoffnung am Ende. Es ist der PC einer Bekannten und zu Beginn fuhr er nicht mehr hoch sondern brach beim Boot-Screen von Windows XP ab und zeigte den Bluescreen mti der Meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME".

Die Daten die ich vom PC ergattern konnte waren:

Windows XP (Welches SP weiß ich nicht)
Intel Pentium 4 mit 1.8 Ghz
256 MB-Ram
______
*EDIT*
64 MB Graka AGP (Ohne zusätzliche Stromzufuhr) was mir versichert wurde ist falsch
Habe unter demm Kabelwirrwarr einen leeren AGP-Schacht gefunden und die Graka ist eine Matrox unbekannter Größe PCI
______
und die 136 GB große HD
Mainboard weiß ich nicht

Zurück zum Problem:
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Ich fing an zu googlen. 1000 Ergebnisse und ich schaute mir einige an. Hinweise auf die Windowsreparaturkonsole, indem ich Windows mit der Installationscd nutze ich und führte "CHKDSK /p" aus und bekam aufgelistet das mindestens ein Fehler existiert. Anschließend ließ ich "CHKDSK /r" ausführen um die Fehler zu beheben und im Anschluss dann FIXMBR und FIXBOOT. So weit so gut dachte ich vllt fährt er nun hoch...
Er fuhr auch hoch bloß dauerte es nun länger bis die Meldung auftauchte. In diversen Foren riet man zu einer Neuinstallation mit vorausgehender Formatierung wenn das vorherige nicht geholfen habe. Gemacht Getan formatierte ich die in zwei Teile partitionierte Festplatte. Ergebnis war nun egtl klar und so kam es auch... Ohne Betriebssystem kein Booten und ich bekam als Angebot neuzustarten durch "STRG + Alt + Entf". Ich ließ nun von der CD booten und kam ins Installationsmenü für Windows und ließ XP neuinstallieren. Nachdem etwas fertig war sollte ich die CD entnehmen und Windows sollte selbstständig fortfahren. Hierbei kam es zu einem weiteren Fehler. Das laden des Setups endete mit der Fehlermeldung "Isass.exe nicht genügend Quoten" und "Für den angegebenen Vorgang
sind nicht genügend Quoten für virtuellen Speicher oder die Auslagerungsdatei vorhanden." Fakt war ich sollte nochmal formatieren. Gemacht Getan und leicht gereizt mittlerweile. Erneut installiert und dachte nur hoffentlich besteht der Fehler nicht weiterhin. Tat es auch nicht. Nun
schien eine Datei nicht ganz kopiert worden zu sein mit Namen "ntoskrnl.exe". Nun gab es die möglichkeit diese Datei zu überspielen von CD nach einem Neustart. Allerdings reagierte die Tastatur nicht und Nach einem Neustart bleibt jetzt auch der Monitor schwarz, während Lüfter und co laufen.

Vorschläge? Ich habe echt keine Ahnung mehr und möchte einfach nur ne simple Lösung das ich wieder alles aufspielen kann 🙁
______
*EDIT*
Habe so eben einen anderen Monitor getestet und beide Monitore funktionieren aber nicht an diesem PC. Graka habe ich entfernt und gegen eine AGP ausgetauscht aber auch dann gibts kein Bild bzw Bootvorgang.
______


Danke im voraus und entschuldigung für den langen Text.
MfG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
es könnte sein, das das laufwerk nicht richtig funktioniert bzw der läser eingestaubt ist, ist die installations cd auch inordnung? ich hatte auch mal ein problem mit dem installieren, es lag sprich an der cd, die war sehr zerkratz,
wenn du die chance hast eine andere cd zu bekommen versuch damit, den key kannste von der anderen cd benutzten, wenn es trotzdem das gleich problem besteht, ein anderes laufwerk benutzen wenn dein/e bekannte/r noch eins hat im pc oder eins schnell auftreiben und hoffen das es daran liegt,
versuch erstmal das, wenn es nicht der artiges helfen sollte wende dich zurück, andere user würden dir helfen 🙂

ausserdem glaub ich, dass dein thread hier falsch ist und gehört in den bereich betriebssysteme..
(lass mich eines besseren belehren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das gerne Probieren, glaub mir. Sobald der Bildschrim nicht mehr schwarz ist werde ich nachm Laufwerk sehen. CD ist kratzer/staubfrei. Für den bereich wusste ich nix gescheites da viele überall rumgemausert haben das die Festplatte oder Graka oder CPU defekt sein könnten... Vllt kann ja ein Admin mal verschieben das mir vllt mehr Leute helfen können. Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten