Erster PC Build (Meinung ?)

Nitro99

New member
Hallo Community,
wie man dem Titel hoffentlich entnehmen kann habe ich meinen ersten PC zusammengestellt.
Jedenfalls auf dem Papier, bevor ich die Einzelteile bestelle würde ich ganz gerne feedback von Personen mit hoffentlich mehr Ahnung als ich bekommen.
Ich habe mich die letzten Tage "schlau gemacht" und über PC-Part-Picker meinen Pc mit dem Budget von 700 Euro zusammengestellt.
Ich werde ihn hauptsächlich für Gaming und Grafikbearbeitungsprogramme nutzen , auch mit 2 Bildschirmen.
Der link zum build :

PCPartPicker Part List:

CPU: AMD Ryzen 5 2600 3.4 GHz 6-Core Processor ($119.99 @ Walmart)
CPU Cooler: Cooler Master Hyper 212 EVO 82.9 CFM Sleeve Bearing CPU Cooler ($34.89 @ Amazon)
Motherboard: Asus ROG STRIX B450-F GAMING ATX AM4 Motherboard ($129.99 @ Best Buy)
Memory: Corsair Vengeance LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3000 Memory ($74.98 @ Amazon)
Storage: Western Digital Blue 1 TB 2.5" Solid State Drive ($87.99 @ Newegg)
Video Card: XFX Radeon RX 580 8 GB GTS XXX ED Video Card ($169.99 @ Amazon)
Case: Phanteks P300 ATX Mid Tower Case ($54.98 @ Newegg)
Power Supply: EVGA 400 W ATX Power Supply ($35.86 @ Amazon)
Total: $708.67
 
-die Western Digital Blue, gegen die Western digital Blue 3D tauschen, denn die normale blue hat kein schnellen Cache. Oder ne Crucial MX500 nehmen. Kannst beide auch als M.2 Variante nehmen, denn das Board hat einen Anschluss dafür.

-Das Netzteil gegen ein Bequiet Pure Power 11 mit 500W tauschen
 
vielen dank erstmal 😀
Das mit der SSD war nen guter Tipp das MoBo sollte einen M.2 2280 Slot haben das wäre dann meinen Wahl :

Ich habe Überlegt vielleicht lieber diese Grafikkarte zu nehmen da sie nur ca 30 Euro mehr für eine RX 590 sind , ist das eine gute Idee bzw lohnt sich das?

von Netzteilen habe ich keine Ahnung die teile brauchenm insg etwas unter 400W wie viel sollte dann das Netzteil liefern? was ist noch am Netzteil Wichtig?
Lg leon
 
Wie schon gesche, nimm ein Bequiet Pure Power 11 mit 500W

Die Grafikkarte kann man schon nehmen, alternativ ne gtx 1066
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten