Erster selbst zusammengestellter PC für HD Videobearbeitung und mehr...

Zeitmillionaer

New member
Ein herzliches Hallo erstmal in die Runde, ich bin ja der "Neue" hier 😉 Nachdem ich die letzten Tage viel durchs Netz gesurft bin um eine Seite zu finden, die mir bei meinem Projekt : "erster selbst zusammengestellter PC" hilft, habe ich mich heute mal hier angemeldet und hoffe ich bekomme von euch Hilfe, bzw. dass ihr mal über meine bereits erstelle Konfi rüberschaut.

Mein alter PC ist mittlerweile schon 6 Jahre alt. Ich habe bisher eigentlich keine Probleme mit ihm gehabt, ausser bis ich vor kurzem für meine Frau ( ich bin eher der Konsolenspieler ;-) ) SIMS 3 auf unserem Rechner installieren wollte. Das Ende vom Lied war, dass wir bisher nicht mehr als das Intro gesehen haben geschweige den auch nur eine Minute vom Spiel an sich. Zumal haben wir eine HD Videokamera haben und unsere Filme am PC bearbeiten und auf BlueRay brennen wollen, was mit dem jetztigen PC nicht möglich ist. Als Budget stehen 1400 - 1500 Euro für Verfügung.

Kurze Zusammenfassung 😉

- 1400 - 1500 Euro Budget
- HD Videobearbeitung soll möglich sein
- Blu Ray Brenner


Ich bin ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet und habe auch erstmal einen PC bei hardwareversand.de zusammengestellt - wahrscheinlich ist dieser noch verbesserungswürdig. Und hier kommt ihr ins Spiel :

Was ist zuviel ? Was ist zuwenig ? Und was passt 😉 ?

Hier also meine Konfi:


Artikel-Nr. Artikel Verfügbarkeit Versandpreis HV20IT92DE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 231,40 € HV1130UGDE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 236,46 € HV30NO09DE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 56,45 € HV20W5G6DE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 126,39 € HV20W5G6DE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 126,39 € HV203KA8DE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 132,49 € HV1028DPDE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 65,86 € HV1028DPDE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 65,86 € HV13WGP5DE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 90,97 € HV207S36DE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
verfügbar ab 14.10.2009 33,31 € HV207LBHDE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
verfügbar ab 09.10.2009 179,38 € HV23TSD2DE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
verfügbar ab 09.10.2009 62,30 € HV27LS11DE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 13,36 € HV33HP67DE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 82,62 € HVZPCDE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 20,00 € Summe: 1.523,24 €
2) 1.523,24 €
Ich weiss, dass Budget ist etwas überschritten, ist aber in dem Maße okay 😉 Mein PC läuft derzeit mit XP - ich brauche also auch ein neues Betriebssystem und warte vielleicht sogar mit dem Kauf noch bis Windows 7 - daher hab ich erstmal Windows Vista mit dazu gepackt....

Also , ich bin für eure Vorschläge bereit ----:bigok:

grüße

Zeitmillionär
 
was willst du denn mit 2x Hd4670?
Nimm eine 5850 oder 5870, die sind einzeln wahrscheinlich sogar in Benchs schneller, unterstützen DX11 und müssen sich nicht mit Multi-GPU Problemen plagen. Eine 5850 ist auch nicht viel teurer als zwei 4670. Brauchst du für Media 12 GB Ram?
 
Hi.

Das Mobo ist völlig Überdimmensioniert.Das hier auch.Ebenso der CPU-Kühler.Was haste denn mit dem vor?Wenns leise sein soll reicht auch ein Mugen2.Der Kühlt ordentlich-leise und ist auch noch 20,- billiger.Für deine Ansprüche sind 6GB Ram OK-obwohl man da nie genug haben kann.Als Graka nimm eine 4770 oder 4850-da ist auch mal ein Game drinn.
Antec als Casehersteller sagt mir was-als Netzteilhersteller allerdings nicht.Lasse mich Gerne eines besseren belehren.

@Feenix

Was soll er bei Videobearbeitung mit einer 5870
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn mit 2x Hd4670?
Nimm eine 5850 oder 5870, die sind einzeln wahrscheinlich sogar in Benchs schneller, unterstützen DX11 und müssen sich nicht mit Multi-GPU Problemen plagen. Eine 5850 ist auch nicht viel teurer als zwei 4670. Brauchst du für Media 12 GB Ram?


Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie gesagt, ich hab gedacht 2 GraKa wären besser, aber erstmal danke für die Empfehlung :-D Ich weiss nicht ob ich 12 GB Ram brauche - daher frage ich ja 😉 ich habe aber auch keine Lust, dass ich HD Video 48 Stunden auf den PC laden muss....😕...würden es den auch 6 bzw 8 tun ? Ich will natürlich auch nicht gleich nächstes Jahr nachrüsten...
 
schrott. warum postest du das hier o.o??

selber zusammenstellen ist einiges billiger...

oh sry. seh das du neu hier bist..

also ist schwachsinnig sowas zu kaufen. da zu teuer - wenn das alles einzeln zusammenbaust ist es um einiges billiger und kannst noch etwas ummodifizieren... najoa. am besten mach n eigenen fred. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten