MilaS
New member
Hallo,hab gerade eine (im Hinterhof gefundene) externe Festplatte zerlegt. Die FB ausgebaut & (weil dumm):fresse: während des laufenden PC's angeschlossen. Ich dachte das wäre kein Problem. Beim einstecken des S-ATA Steckers funkte dieser sofort & der PC ging aus. 🙁 Natürlich! Ich zog den noch nicht ganz gesteckten S-ATA Stecker sofort wieder raus & der PC ging wieder. Das war mir noch nicht genug:rulez:, PC vom Strom getrennt & Festplatte angeschlossen. Nun ging nichts mehr,verdammt! FB wieder ab geklemmt,nix.😕 Was zum ...,PC mehrmals vom Strom,Netzteil EIN/AUS,nichts tat sich. Einzig eine Diode auf dem Mainboard leuchtete. Unter Schweiß & leichten zittern den alten Dell aus der Ecke geholt,Kaltgerätekabel angesteckt & dem Verweigerer eine letzte Chance gegeben & siehe da,er läuft wieder, wie am ersten Tag.:bigok:
Lag es an der wahrscheinlich defekten Festplatte oder am anschließen während des Betriebs & können Schäden entstanden sein die ich noch nicht ersehen kann?
Lag es an der wahrscheinlich defekten Festplatte oder am anschließen während des Betriebs & können Schäden entstanden sein die ich noch nicht ersehen kann?