es lässt sich kein Betriebssystem installieren?

Jakob

New member
hallo,
ich hab mir ein neuen pc gekauft (selbst zusammengestellt) und mir per post zubringen lassen...

ich wollte jetzt ganz normal windows xp installieren (um dann vista zu installieren) - dazu habe ich im BIOS eingestellt ''von CD/DVD Laufwerk starten'' und die XP CD eingelegt...
so weit - so gut !
er startet auch von der CD ! als nächstes formatiert er sie (alles ganz normal und richtig was er macht) nur dann hängt er sich (also derbildschrim friert ein) sobald er in die windows XP installation geht auf !?

das ganze habe ich jetzt 3 mal miterleben dürfen...
und jetzt beim 4ten versuch kommt er gar nicht erst soweit und zeigt mir bevor es ans formatieren geht ein fehlemeldung an in der irgendwas von wegen die dll. datei kann nicht kopiert werden an und bricht den Vorgang ab...!?

kann es sein das irgendwas falsch gesteckt ist ?
festplatte defekt ?
mainboard defekt ?

meine pc:
MSI p7n Diamond
9800GX2
4GB G-Skill DDR2 1000er
IntelCoreQuad 9300
650W BeQuiet! Dark power Pro

was mache ich falsch ? oder ist es der pc ? wenn ja wird er direkt zurück geschickt !

Grüße Jakob
 
Hi,

defekt kann meiner Meinung nach nichts sein, denn dann würde er ja nicht mal booten.
Vielleicht ist einfach nur die CD ein bisschen verkratzt... säubere sie mal ein bisschen, wenn möglich.
Kann es sein, dass der Stecker des DVD-Laufwerkes rausgegangen ist?

Wegen dem Freezen:
Das Problem hatte ich auch... werden irgendwelche Komponente zu heiß? Mach mal das Gehäuse während der Installation auf. Am besten wäre, noch ein paar Lüfter einzubauen. Zum Testen, wie gesagt, aber erst mal das Gehäuse öffnen.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Hallo, danke erstmal für deine antwort.
Ich hab 2 verschiedene Versionen versucht zu installieren (die eine gehört mir die andere einem Freund) beide original und unversehrt.
Hab das Gehäuse offen und es ist ein termaltake armor mit eigt guten kühl eigenschaften und 3 Zusatz Lüfter.

Weiß jemand warum diese Fehlermeldung kommt in der er sagt: die dll Datei kann nicht kopiert werden...abrechen oder fortfahren, das Fortfahren kann aber zu Problemen führen und Microsoft rät davon ab...? Das teilt er mir mit, wenn ich xp installieren möchte, oder es läuft alles gut, bis er einfriert... Und das passiert immer in der Windows Installation.

In diesen letzten Sätzen habe ich einfach nochmal Genauer beschrieben was bei mir genau passiert.

Ach könnte es sein , das es am nicht vorhandenen cd/dvd Brenner liegt ?
ich hab nämlich nur ein cd/dvd Laufwerk mit dem Kabel am mainboard angeschlossen. Also das cd/dvd Laufwerk ist mit dem "Master" Verbunden, der teil wo "slave" draufsteht hängt lose im gehäuse. Natürlich habe ich das eine Laufwerk an das mainboard angeschlossen , muss aber ein Brenner oder ein 2tes Laufwerk an den slave angeschlossen werden ? Oder ist das kein muss !?

Grüße Jakob
 
Nein, du benötigst keinen Brenner. Ich habe XP schon auf ganz alten Kisten installiert, die "nur" ein CD-Laufwerk und ein Disketten-Laufwerk hatten.

Überschreib doch deine Platte mehrmals nur mit nullen. Das hilft angeblich mehr wie formatieren. Danach könnte es nach einem "richtigen" Formatierungsdurchlauf (NICHT SCHNELLES FORMATIEREN!) klappen.
Wie das mit dem "mit nullen überschreiben" geht, weiss ich leider nicht. Hier steht allerdings, wie es geht ^^:
 
Warum willst du eigentlich zuerst XP installieren, um dann Vista drauf zu hauen?
Oder ist beides parallel geplant?

Das "Überschreiben mit Nullen" hat imho wenig Sinn und dauert nur ewig. 😉

Da würde ein anderes CD/DVD-Laufwerk mehr bringen. Solche Fehler hatte ich mit einem alten 16-fach CD-Laufwerk auch...
Also wenn noch eins im Haus ist, mal damit probieren.

Edit:
RAM könnte auch Schuld sein, einfach mal mit Memtest drüber bügeln.

Edit:
Ich wette, es ist der RAM.
Memtest ist auch auf Ubuntu-Live-CDs drauf, falls du eine rum liegen hast. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Überschreiben mit Nullen" hat imho wenig Sinn und dauert nur ewig.
winkk.gif

Sorry, wusste ich nicht. Habe nur oft gehört, dass es hilft, wobei ich es selbst nie gebraucht habe.
 
hallo, gestern war ein computer techniker hier, der hats hinbekommen.
habe jetzt die 500gb festplatte in 2 geteilt und auf der einen windows xp und auf der anderen vista.
beim start fragt er mich jetzt immer auf welche ich zugreifen möchte und er läd ganz normal ohne fehler xp oder vista.

thema erledigt !
 
Warum soll das Unsinn sein? 😕

Die Daten kommen vom Laufwerk in RAM. Wenn der Mist baut gehts nicht...
Genauso, wenn die Daten vom Laufwerk schon fehlerhaft sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten