Es wurde ein Festplattenfehler gefunden

z3us

New member
Hi Leute,

diese meldung überschwemmt seit Windows 7 sämtliche Foren.
Alle mit dem gleichen Problem:

Es wurde ein Festplattenfehler gefunden.

Mit Sicherungsprozess bla bla... ob neu oder alt die Platte ist egal,es wird immer angezeigt.
Bei mir ist es seltsamer weise nur bei SATA platten.
Geprüft mit sämtlichen Tools habe ich die Platten auch schon,kein ergebnis das auf einen Defekt hinweist.Formatiert,Partinionier,etc. Am ende immer das selbe ergebnis.

Da fragt man sich ob man dieser nervenden Meldung überhaupt noch glauben schenken darf wenn selbst nagelneue Festplatten schon laut Windows Festplattenfehler habe.

Der begriff Festplattenfehler ist auch ein weitläufiger begriff...ist es ein Hardwarefehler...ein fehler in der Partitionstabelle oder sonstwas??!! :hmm:

Habt ihr ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.
aber hi ersmal 😀
das problem ist ganz einfach. win 7 liest die festplatten anderst als win vista oder xp. da kommt es meistens zu komplikationen. wenn deine festplatte nicht älter ist als 3 jahre findest du das passende update immer auf der seite des herstellers. hatte das selbe problem und es hat geklappt.

aber das problem tritt auch mit andren festplattentypen auf, es liegt nichtnur an SATA.

p.S erstelle dir vor dem festplattenupdate bitte ein backup. denn bei mir hat das update alle dateien gelöscht. falls du nicht auf deine daten zugreifen kannst, gibt es noch eine möglichkeit das zu lösen: kauf dir ein neuses SATA kabeldingensbumses 🙂bigok:weis den fachname nicht :bigok🙂 das auch unter win 7 geht.
kostet so zwischen 5-25 € jenachdem was du für länge und qualität brauchst.

viel spaß noch.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es könte aber auchd aran liegnd as du kein bteriebsystem drauf hast oder den bios nich auf Hard disc gestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten