Hallo zusammen.
Ich habe da einige Probleme, mein sch** Netzwerk in Gang zu bekommen.
Das Netzwerk kommt in unserer kleinen Firma (4 AP) zum tragen.
Zur Geräteübersicht:
Modem/Router: Lancom 1821n
Switch: Cisco SRW2016
NAS: Qnap TS-439 Pro II+
Zum Problem:
Ich habe doch auch schon einige Netzwerke zum laufen gebracht, habe mir jedoch noch nie dermassen die Zähne ausgebissen wie hier.
Ich habe von meinem MAC (4 MAC AP's) alles konfiguriert, habe dem entsprechend Zugriff ins internet sowie auf den Server. Am 2.AP habe ich nach einigen Startproblemen das Internet zum laufen gebracht, kann mich auch über Remote auf meinem AP anmelden, kann aber den Server nicht finden.
AM 3. AP funktionierte alles auf Anhieb, seit dem 2.Start jedoch bleibt alles aus, ausser der Remoteverbindung.
Dann dachte ich könne es am Kabel liegen, alle Patchkabel getauscht gegen CAT 7. -> kein Resultat.
Als notlösung versuchte ich mich dann übers Wlan zu verbinden. Also beim Router nen Wlan Accesspoint eingerichtet.
Auf dem 2.Arbeitsplatz dann Airport aktiviert und mit dem Netzwerk verbunden. Wunderbar dachte ich, aber siehe da, keine Internetverbindung. Zum Test habe ich es noch mein Notebook (WIN 7) probiert. -> Gleiches Resultat.
Die automatische Problemlösung ergab, dass keine gültige IP-Adresse verfügbar sei.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat irgend jemand eine Lösung für meine Probleme?
Ich weiss nicht mal wo ich anfangen zu suchen soll: Router oder Switch? oder?
die Webkonfiguration am Switch funktioniert auch nicht.
Hat irgendjemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen. wäre wirklich sehr dankbar.
mfg
Chnalio
Ich habe da einige Probleme, mein sch** Netzwerk in Gang zu bekommen.
Das Netzwerk kommt in unserer kleinen Firma (4 AP) zum tragen.
Zur Geräteübersicht:
Modem/Router: Lancom 1821n
Switch: Cisco SRW2016
NAS: Qnap TS-439 Pro II+
Zum Problem:
Ich habe doch auch schon einige Netzwerke zum laufen gebracht, habe mir jedoch noch nie dermassen die Zähne ausgebissen wie hier.
Ich habe von meinem MAC (4 MAC AP's) alles konfiguriert, habe dem entsprechend Zugriff ins internet sowie auf den Server. Am 2.AP habe ich nach einigen Startproblemen das Internet zum laufen gebracht, kann mich auch über Remote auf meinem AP anmelden, kann aber den Server nicht finden.
AM 3. AP funktionierte alles auf Anhieb, seit dem 2.Start jedoch bleibt alles aus, ausser der Remoteverbindung.
Dann dachte ich könne es am Kabel liegen, alle Patchkabel getauscht gegen CAT 7. -> kein Resultat.
Als notlösung versuchte ich mich dann übers Wlan zu verbinden. Also beim Router nen Wlan Accesspoint eingerichtet.
Auf dem 2.Arbeitsplatz dann Airport aktiviert und mit dem Netzwerk verbunden. Wunderbar dachte ich, aber siehe da, keine Internetverbindung. Zum Test habe ich es noch mein Notebook (WIN 7) probiert. -> Gleiches Resultat.
Die automatische Problemlösung ergab, dass keine gültige IP-Adresse verfügbar sei.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat irgend jemand eine Lösung für meine Probleme?
Ich weiss nicht mal wo ich anfangen zu suchen soll: Router oder Switch? oder?
die Webkonfiguration am Switch funktioniert auch nicht.
Hat irgendjemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen. wäre wirklich sehr dankbar.
mfg
Chnalio