Eure Meinung +/- SLI oder nich

Nico.NOS

New member
Also, um kurz zu erklären warum ich das wissen möchte, ist einfach, habe jetzt ein SLI Board mit 2x GeForce 8800 GTX, habe aber das Gefühl, seit ein Mitspieler mich darauf aufmerksam gemacht hatte, das ich Minirukler hab, fast nich erkennbar, aber doch vorhanden. Jetz würde mich interessieren, ob das noch jemand hat, ob ich das optimieren kann, oder ob doch das beste wäre, einfach ne neue ATI Karte zu kaufen. Bin mir da echt nich sicher, und Erfahrungsberichte wären wirklich nett.

Danke im voraus, und hoffe das ihr mich aufklären könnt.

Also mehr ehrlich, wenn du diese Ruckler nicht bemerkts, brauchst du auch nichts ändern. Wenn du allerdings mehr Leistung möchtest, dann schon.

Mikroruckler sind normal, treten aber nur bei geringer Framezahl auf. Der eine sieht sie, der andere bemerkt sie garnicht.

😀 War jetz ne Zeit auf Reise, konnt deshalb nich antworten ^^ Joa, also es sind dann wohl die von dir beschriebenen Microrukler. Kumpels von mir meinten schon ich hätte Halluzinationen 😕 D.h. auf deutsch, microrukler kann ich nur abstellen indem ich wieder auf singelkarte mit power geh, oder wie?

😀 War jetz ne Zeit auf Reise, konnt deshalb nich antworten ^^ Joa, also es sind dann wohl die von dir beschriebenen Microrukler. Kumpels von mir meinten schon ich hätte Halluzinationen 😕 D.h. auf deutsch, microrukler kann ich nur abstellen indem ich wieder auf singelkarte mit power geh, oder wie?

RIchtig.

Dual-GPU Karten berechnen ja jeden Frame doppelt. Und das kann rein Technisch nicht zu 100% gleichzeitig geschehen. Dadurch entstehen Mikroruckler.

Viele Leute beschweren sich gerade in GTA4 und Crysis, sowie Metro 2033, das es so schlimm ist, das es fast zur unspielbarkeit führt.

Alle 3 Games sind extreme Leistungsfresser.

RIchtig.

Dual-GPU Karten berechnen ja jeden Frame doppelt. Und das kann rein Technisch nicht zu 100% gleichzeitig geschehen. Dadurch entstehen Mikroruckler.

Nein? Wozu sollen die denn jeden Frame doppelt berechnen? Die eine GPU berechnet den 1. Frame, GPU 2 den 2. Frame usw. Und da die einzelnen Frames unterschiedlich viel Leistung brauchen (einfach schwarze Wand gegen Blick über einen Urwald, Licht, Wasser, Reflektionen etc.), kann es zu Mikrorucklern kommen, wenn der Abstand zwischen 2 Frames zu groß wird. Das kommt natürlich bei einer Single-GPU Karte nicht vor, und auch nicht wenn du 2 extrem Leistungsfähige Karten zusammen nutzt. mit z.B. 2 GTX 470 wirst du sicherlich keine niedrig FPS Ruckler haben.

Gut, also wenn ich das jetz richtig verstanden hab, sollte ich mit meinen 2 Ge Force 8800 GTX eh kein Streß haben ^^ Naja, Bestellung is raus, bald im Besitz einer ATI HD 5770, das sollte wohl fürs erste mal reichen :rulez: Danke für eure Antworten, und hiermit

*Closed*

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten