Eure Meinung zu meinem System

Dichtert

New member
Hi Leute ich will mir einen Pc kaufen.
Ich will damit hauptsächlich Gaming und Videobearbeitung betreiben.
Ich habe viele Stunden im Internet gelesen und habe mir foglendes System zusammengestellt:

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
ASRock 890FX Deluxe3
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
6GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8
be quiet! Straight Power BQT E7-700W
Club 3D Radeon 6850 1024MB

Xigmatek Asgard II Midi Tower
2x Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Windows 7 64bit


6core mit offenem multiplikator, mainboard mit amd 890fx chipsatz. guter cpu kühler um bischen übertaktungsspielraum zu haben, be quiet machen denkich gute netzteile, und die hd 6850 dürfte fürs gamen reichen, oder?

Aber bevor ich mir das so kaufe wollte ich mich gerne nochmal bei euch rückversichern. ihr habt sicher mehr ahnung als ich ^^

würde mich über meinungen/verbesserungsvorschläge von euch freuen

Dankeschön
 
Das Mainboard ist überflüssig, da tuts auch eins mit dem GX Chipsatz z.B. . Desweiteren sind 6Gb RAM für ein Dual Channel System auch nicht das Optimale nimm lieber 2x2Gb RAM (4Gb insg.) Das Netzteil ist völlig überdimensioniert, da reicht auch ein Corsair VX550. Die Grafikkarte ist auch nicht so das wahre, da nimmst du lieber eine HD6870/GTX470/GTX460. Am ehesten würde ich dir zur GTX460 von Gigabyte raten. Außerdem würde ich anstatt der 2 HDD´s (oder willst du ein Raid aufstellen? ) eine Samsung SpinPoint F4 1Tb nehmen.

Achso und wie definierst du Videobearbeitung ? Machst du das professionell oder nur ab und zu zum Spaß ? Wenn professionell dann würde ich zu einem Intel System raten.
 
Willkommen im Forum !

So in etwa in deinem Budget (~ 850 - 900 € ?) würde ich es eher so machen:

Intel Core i5 760, bei intensiver Viedeobearbeitung Intel Core i7 860
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-P55-USB3
G.Skill Eco 1600
1280 mb Gigabyte GTX 470 SuperOverclock
Seasonic S12II 520
Samsung SpinPoint F4 320 GB (Windows, Programme)
Samsung EcoGreen F2 1000 GB (Daten)
LG 22NS50
Xigmatek Asgard II
Windows 7 HomePremium 64-Bit

Durch die stärkere Grafikkarte hättest du deutlich mehr Gaming-Leistung, außerdem wäre das System leiser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten