Man kann mit InGame Geld zahlen, aber ich denke, dass man 300 Millionen Spielgeld nicht mal so eben mit 2 Quests drin hat.
Heißt am Anfang Geld bezahlen und so nach 2 Jahren (positiv gedacht) kostenlos bzw. 'erarbeitet' Spielen.
Hatte mal eine Demo gespielt, aber mir war das viel zu komplex. Da muss man sich durch sämtliche Marterien arbeiten, um Erfolg zu haben, und dass will ich bei einem Spiel nicht. Schnelle Unterhaltung, Battlefield olé. 🙂
EVE kann man durchaus als das komplexeste Spiel seiner Art bezeichnen.
Allerdings gibt es kein "Gewinnen" Der eine produziert und invented (das ist produzieren von höherwertigen Schiffen und Items "Tech2"), verdient seine 2 - x Milliarden ISK pro Monat und hat Spaß, der andere ist Missionrunner, der dritte PvPler, etc. etc. es gibt unzählige Möglichkeiten, wie man seine Zeit im Spiel verbringt.
Zum "mit Ingame Geld bezahlen". Das ist durchaus möglich, auch schon bevor man 2 Jahre gespielt hat. Kommt halt drauf an, was man macht. Als Händler kann man mit etwas Geschick viel Geld machen mit minimalen Skills (die in EVE aussschließlich mit der Zeit -also 24stunden am Tag- steigen).
Ich "verdiene" mehr als genug, um meinen Account nebenher zu bezahlen.
Wenn man bedenkt, dass es Schiffe für teilweise viel mehr als 1 Milliarde ISK gibt (also ~3 Monate Spielzeit), ist das auch nicht viel
🙂
Trotzdem bleibt alles recht balanced, es gibt kein Soloschiff (Tech3, X Milliarden inkl. exklusivstem Fitting), dass nicht in einem Gatecamp (also einer Blockade eines Sprungtores) von 5-6 Billigschiffen von <50Mio das Stück zerrissen würde.
Auf alle Seiten wo ich geschaut habe, kostet 1 Monat 19€.
Stimmt nicht. Am günstigsten ist es momentan, Spielzeit (übrigens legal mit sogenannten GTCs) in Dollar zu kaufen. 60 Tage für 35$, also ca.13€/Monat.