hallo
ich bin gerade dabei meinen E4400 zu übertackten (ich liebe es wenns wie tackern klingt 😀 )
ich habe den fsb auf 230 im moment, den multi auf 6 runter und den ram auch gebremst, um "erstmal zu gucken" wie weit es mit dem fsb geht...
everest und cpu-z hab ich in der neusten version am laufen und wundere mich gerade über everest...
cpu-z zeigt korrekt
bus: 230 mHz
multi: 6
core speed: 1380 mHz
everest zeigt:
bus: 200 mHz (???)
multi 11,5 (noch mehr ???)
core speed: 2300 (15% übertaktet)
also nach meinen bios einstellungen zeigt cpu-z genau das an was ich eingestellt hab.
everest zeigt irgendwie müll an...
stören sich die 2 progs oder warum list everest anscheinend falsch aus?
hab vorsichtshalber everest neu geladen und installiert, ergebinss das selbige...
kennt einer von euch sowas?
lg majo
edith: irgendwie ist jetzt alles komisch...
cpu-z "springt" beim start von prime 95 um locker 10 - 15° auf um die 60°...
sobald ich prime beende, geht die temp auf 45° runter... schlagartig...
ich hab ein p5b von asus und denke, das die temp sensoren doch ok sein sollten..
irgendwie bin ich ratlos was die temp angeht...
ich bin gerade dabei meinen E4400 zu übertackten (ich liebe es wenns wie tackern klingt 😀 )
ich habe den fsb auf 230 im moment, den multi auf 6 runter und den ram auch gebremst, um "erstmal zu gucken" wie weit es mit dem fsb geht...
everest und cpu-z hab ich in der neusten version am laufen und wundere mich gerade über everest...
cpu-z zeigt korrekt
bus: 230 mHz
multi: 6
core speed: 1380 mHz
everest zeigt:
bus: 200 mHz (???)
multi 11,5 (noch mehr ???)
core speed: 2300 (15% übertaktet)
also nach meinen bios einstellungen zeigt cpu-z genau das an was ich eingestellt hab.
everest zeigt irgendwie müll an...
stören sich die 2 progs oder warum list everest anscheinend falsch aus?
hab vorsichtshalber everest neu geladen und installiert, ergebinss das selbige...
kennt einer von euch sowas?
lg majo
edith: irgendwie ist jetzt alles komisch...
cpu-z "springt" beim start von prime 95 um locker 10 - 15° auf um die 60°...
sobald ich prime beende, geht die temp auf 45° runter... schlagartig...
ich hab ein p5b von asus und denke, das die temp sensoren doch ok sein sollten..
irgendwie bin ich ratlos was die temp angeht...
Zuletzt bearbeitet: