Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mich mit Excel zu beschäftigen und es zu lernen.
Ich habe eine neue Excel-Datei erstellt, in der ich 2 Tabellenblätter habe. In dem einen Tabellenblatt habe ich Daten eingegeben wie Name, Geburtsdatum, Wohnort und Straße. In dem 2. Tabellenblatt möchte ich die Dateien jetzt alle aufrufen. Jetzt möchte ich jedoch in dem Tabellenblatt, das die Daten aufruft, nicht alle Daten eingeben, sondern nur den Namen. Also soll, wenn ich den Namen eingebe, die Daten Geburtsdatum, Wohnort und Straße automatisch aus dem Tabellenblatt mit den Daten übernommen werden und in das andere Tabellenblatt eingefügt werden.
Die Daten sollen in dieses Blatt eingefügt werden, wenn man den Namen eingibt:
Mir ist dabei noch wichtig, dass auch die Struktur erhalten bleibt. D.h., dass z.B. das Geburtsdatum auch in der richtigen Spalte landet!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir ein Stichwort nennen!
Freue mich auf Antworten.
Viele Grüße
ischnisch
ich bin gerade dabei, mich mit Excel zu beschäftigen und es zu lernen.
Ich habe eine neue Excel-Datei erstellt, in der ich 2 Tabellenblätter habe. In dem einen Tabellenblatt habe ich Daten eingegeben wie Name, Geburtsdatum, Wohnort und Straße. In dem 2. Tabellenblatt möchte ich die Dateien jetzt alle aufrufen. Jetzt möchte ich jedoch in dem Tabellenblatt, das die Daten aufruft, nicht alle Daten eingeben, sondern nur den Namen. Also soll, wenn ich den Namen eingebe, die Daten Geburtsdatum, Wohnort und Straße automatisch aus dem Tabellenblatt mit den Daten übernommen werden und in das andere Tabellenblatt eingefügt werden.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Die Daten sollen in dieses Blatt eingefügt werden, wenn man den Namen eingibt:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Mir ist dabei noch wichtig, dass auch die Struktur erhalten bleibt. D.h., dass z.B. das Geburtsdatum auch in der richtigen Spalte landet!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir ein Stichwort nennen!
Freue mich auf Antworten.
Viele Grüße
ischnisch
Zuletzt bearbeitet: