freaky_malte
New member
Moinsen
Weiß jemand etwas mit dem Begriff "doppelter fallunterscheidung" anzufangen im Bezug auf Excel?
Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und ich hoffe, dass man mein Beispiel unten damit berechnen kann. Wüßte sonst nicht was das ist.
In A1 wird ein wert angegeben
In A2 soll angezeigt werden, ob:
1. die zahl in A1 größer ist als 100 (soll da dann stehen: "größer")
2. die zahl in A2 kleiner ist als 100 (soll da dann stehen: "kleiner")
3. die zahl exakt 100 ist (soll da dann stehen: "richtig")
Ich hab erst gedacht mit der "wenn" funktion.
aber damit kann man nur 2 möglichkeiten machen.
Weiß jemand bescheid wie man das Beispiel löst?
Weiß jemand was "doppelter fallunterscheidung" ist? (evtl ist das ja mein beispiel ^^)
DANKE
Weiß jemand etwas mit dem Begriff "doppelter fallunterscheidung" anzufangen im Bezug auf Excel?
Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und ich hoffe, dass man mein Beispiel unten damit berechnen kann. Wüßte sonst nicht was das ist.
In A1 wird ein wert angegeben
In A2 soll angezeigt werden, ob:
1. die zahl in A1 größer ist als 100 (soll da dann stehen: "größer")
2. die zahl in A2 kleiner ist als 100 (soll da dann stehen: "kleiner")
3. die zahl exakt 100 ist (soll da dann stehen: "richtig")
Ich hab erst gedacht mit der "wenn" funktion.
aber damit kann man nur 2 möglichkeiten machen.
Weiß jemand bescheid wie man das Beispiel löst?
Weiß jemand was "doppelter fallunterscheidung" ist? (evtl ist das ja mein beispiel ^^)
DANKE