Hallo,
ich habe auf ebay einen Artikel Sata Kabel gefunden. Da wird das Sata Kabel als SATA 3 verkauft. Ich bin mir da nicht so sicher:
Artikel wird wie folgt beschrieben:
Datenübertragungsrate bis zu 300MB/s
Datenrate: 6 Gbit/s
SATA Revision 3
Ich habe einen Artikel über Sata Kabel gefunden und da steht folgendes:
SATA II Bei der zweiten Generation (offizielle Bezeichnung: Serial ATA Revision 2.x) liegt die Übertragungsrate bei 300 MByte/s.
SATA III
Bei der dritten Generation (offizielle Bezeichnung: Serial ATA Revision 3.x) liegt die Übertragungsrate bei 600 MByte/s.
Quelle:
Nun zu meiner Frage, ist der Artikel bei Ebay wirklich ein SATA 3 Kabel?
Wie kann es sein, das das SATA Kabel eine Datenübertragungsrate bis zu 300MB/s hat? Ich dachte SATA 2 hat eine Übertragungsrate 300 MB/s?
oder verwechsele ich da irgendwas??
ich habe auf ebay einen Artikel Sata Kabel gefunden. Da wird das Sata Kabel als SATA 3 verkauft. Ich bin mir da nicht so sicher:
Artikel wird wie folgt beschrieben:
Datenübertragungsrate bis zu 300MB/s
Datenrate: 6 Gbit/s
SATA Revision 3
Ich habe einen Artikel über Sata Kabel gefunden und da steht folgendes:
SATA II Bei der zweiten Generation (offizielle Bezeichnung: Serial ATA Revision 2.x) liegt die Übertragungsrate bei 300 MByte/s.
SATA III
Bei der dritten Generation (offizielle Bezeichnung: Serial ATA Revision 3.x) liegt die Übertragungsrate bei 600 MByte/s.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Nun zu meiner Frage, ist der Artikel bei Ebay wirklich ein SATA 3 Kabel?
Wie kann es sein, das das SATA Kabel eine Datenübertragungsrate bis zu 300MB/s hat? Ich dachte SATA 2 hat eine Übertragungsrate 300 MB/s?
oder verwechsele ich da irgendwas??