ext. Festplatte runtergefallen, läuft noch kurz an

GästeFrage

New member
Hallo liebes Team,

soeben ist mir die ext. Festplatte runtergefallen und der Mac erkennt sie nicht mehr. Wenn ich sie einstecke, dann läuft sie kurz an (vibriert wie immer) und das "weiße" Licht leuchtet auf, aber der nächste Schritt, dass es flackert kommt nicht mehr, sie hört dann einfach auf zu laufen, vibriert nicht mehr und das weiße Licht leuchtet weiter... was ist kaputt? Sie kratzt nicht und es kommen beim anlaufen vier aufeinanderfolgende rhythmische Klacker....


Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.


P.S. bitte keine, du hättest noch ein Backup machen sollen, Kommentare 🙂
 
ich wirde die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und mal intern in nem PC an schließen und gucken ob sie da erkannt wird. wenn nicht dann ist sie defekt und es können nur noch Datenrettungsfirmen dir deine Daten wiederbringen.

gut möglich das es den Schreib/Lesekopf verbogen hat oder das der auf der Magnetscheibe aufgeschlagen ist
 
Hallo,

Da Festplatten sehr empfindlich sind, kann so ein Herunterfallen die HDD mechanisch so beschädigen, dass sie nicht mehr richtig funktionieren kann. Welche Marke ist die HDD? Hast sie noch Garantie darauf? Wenn du die HDD aus dem Gehäuse ausbaust, dann erlischt die Garantie und abhängend von dem Model, kann dadurch die HDD entgültig zerstören. Sind die darauf gespeicherten Daten dir wichtig oder geht es nur um Wiederbeleben der HDD?

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten