Externe 2,5" S-ATA USB wird als CD-Laufwerk erkannt

popp

New member
Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen Vaio laptop!
Wenn ich jedoch die neue externe Samsung 160GB HDD anschliesse, erkennt Vista diese aber ich kann nicht darauf zugreifen und im Arbeitsplatz erscheint sie auch nicht!

Wenn ich sie an meinen alten PC (XP) anschliesse erscheint sie im Arbeitsplatz als CD-Laufwerk aber ich kann auch nicht darauf zugreifen, was ja klar ist!

Was muss ich tun damit sie von beiden Computern als hdd erkannt wird!
Am besten unter xp einstellen, weil ich mit Vista noch nicht so fit bin!

Schonmal Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz ==> Verwalten ==> Datenträgerverwaltung

Da sollte ein nicht zugeordneter Datenträger sein, rechtsklick "Neue Partition" und dann dem Wizzard folgen.
 
okay und wie funktioniert das ganze unter Vista???
Die Festplatte is ne ganz normale in so nem schutzgehäuse jetzt eingebaut
 
Du musst das aber nur einmal machen (nicht in Vista/XP einzeln). Sinnvollerweise unter XP, damit sollte das Ding dann unter beiden Systemen laufen.
 
Hallo,

ich wärme mal diesen Post wieder auf, weil ich dasselbe Problem habe.

Meine externe Festplatte (ca. 70 % befüllt) lief unter XP Home wunderbar. Jetzt habe ich auf einem neuen Rechner 7 Home Premium und es lief am Anfang auch alles gut. Ich konnte Daten rüberziehen und die Platte ganz normal nutzen.

Jedoch wird jetzt plötzlich nicht mehr die Festplatte selbst im Arbeitsplatz angezeigt, sondern ein DVD-Laufwerk. Ich hab keine Ahnung, was ich gemacht haben könnte...habe eigentlich nur hier und da ein paar Freeware-Programme runtergeladen und installiert, mehr nicht.

Wenn ich in die Datenverwaltung reingehe, sehe ich dort eine nicht zugeordnete Partition, der ich nen neuen Laufwerksbuchstaben vergeben kann. Daraufhin ist diese Partition im Arbeitsplatz auswählbar - allerdings LEER.

Unter XP wird die Festplatte auch als leer angezeigt...ich brauche aber unbedingt die Daten wieder! Hab die Wiederherstellung mit File Recovery und TestDisk versucht (jeweils ohne Erfolg).

Vielleicht kann mir jemand ne grundsätzliche Lösung dazu sagen?! Ich hab nen Wiederherstellungspunkt in Win7, als noch das DVD-Laufwerk angezeigt wurde.

Danke schon mal. Gruß, Tom

PS: Die Wiederherstellung in XP hab ich versucht, jedoch sagt er bereits vor Beginn, dass die Daten des externes Laufwerkes nicht Teil der Sicherung waren :-(
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 542

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten