Externe fährt beim Pc-Start zu langsam hoch

ipsch1

New member
Also zumindest denke ich, dass sie das tut...ich hab mir vor einigen wochen einen neuen pc zugelegt, der ziemlich flott ist. Jetzt habe ich das Problem, dass bei jedem systemstart dieses anfragefenster kommt, in dem ich auswählen soll, was ich mit der externen machen will (also z.b. in neuem fenster öffnen usw.).
Desweiteren benutze ich objectdoc. Hierbei habe ich jetzt das problem, dass all die verknüpfungen, die von der externen platte kommen, nicht mit ihrem icon sondern mit diesem standarticon von objectdoc für nicht erkannte dateien versehen sind.
Hat irgendjemand ne idee, was ich verändern könnte? also, dass es vllt doch nicht an der platte liegt?!
wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen dank
 
Hallo,
hast Du mal ein anderes USB-Kabel probiert?.Vielleicht ist das ja nicht mehr ganz ok.
Oder mal nen anderen USB-Anschluss testen.


Grüße
 
Also erstmal vielen dank für deine antwort.
Kann mir leider kaum vorstellen, dass es daran liegt, da ich 2 externe platten angeschlossen habe und es bei beiden dasselbe ist. Kann es denn überhaupt sein, dass die platten einfach nur zu langsam sind? ich habe einen hexacore prozessor und 8gb ddr3 ram drin, also das teil ist schon was flotter als mein laptop 😀
Bei dem hatte ich das problem übrigens nie...
Ich hab letztens mal ne meldung bekommen von einer der externen, dass das gerät halt an nem port angeschlossen ist, wo es keinen fullspeed quasi bekommt. wie finde ich denn dann raus, welcher port schneller ist? hab insgesamt 10
 
Hallo,
einfach mal alle USB-Ports nacheinander testen.Hast Du denn den Chipsatztreiber installiert?.Wenn dieser nicht installiert ist,kann das auch schon mal zu Problemen führen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten