Externe Festplatte als Interne

k1llshooter

New member
Da ich mir einen neuen PC zulegen will und die Festplattenpreise viel zu teuer sind habe ich mich gefragt ob ich auch einfach meine Externe Festplatte einbauen kann. Es handelt sich um eine Intenso Memory Station 320 GB USB 2.0. Gibt es einen Adapter um sie als Interne Festplatte betreiben zu können?

MFG
K1llshooter
 
du brauchst nur das festplattengehäuse öffnen, in einer externen festplatte steckt auch nur eine interne drinn.

diese dann rausnehmen und intern anschliesen.

wenn du sie nur so über usb2.0 als interne nutzt ist sie viele zu langsam.
 
finde aber keine schrauben ist sie dann zusammengesteckt? will nichts kaputt machen ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe mal gegoogelt und herausgefunden dass es sich um ein Wiederhacken System handelt bei dem es praktisch unmöglich ist die Platte so auseinanderzulegen, dass das Gehäuse nicht kaputt geht. Ich würde sie jedoch später gerne noch als externe verwenden, gibt es so etwas wie einen Adapter von USB auf SATA? Den würde ich dann einfach mit dazu bestellen.

MFG
K1llshooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu soll das dienen?
Du hast doch schon intern einen Adapter von SATA auf USB (oder ggf ist es ja auch IDE). Ich habe so etwas nie gesehen, will nicht bezweifeln dass es das wirklich gibt, aber ... wtf?
 
ja aber um an den adapter zu kommen muss ich ja das gehäuse der festplatte öffnen, aber das geht ja nicht ohne es kaputt zu machen. und kaputt machen will ich sie ja nicht weil ich sie später noch als externe festplatte verwenden will.
wenn ich jetzt richtig verstanden habe was du meinst ^^
 
Nur bringt ein USB auf SATA Adapter auch nicht mehr, wie direkt über USB anzuschliessen, da USB ja noch immer der Flaschenhals ist.
Also öffnen und GEhäuse kaputt machen, oder vorm PC einschlafen 😀
 
festplattengehäuse gibt es auch ab 15€ zu kaufen.
 
Man kann eine externe Festplatte auch in einen PC reinstellen und die Kabel hinten durch ein Slotblech führen, das USB-Kabel an einen USB-Port und das Stromkabel (soweit vorhanden) zur Steckdose. Dann ist die Platte "intern", steht also nciht unnötig auf dem Schreibtisch herum aber immernoch langsam...je nachdem was mit der Festplatte gemacht werden soll dürfte die Geschwindigkeit von USB ja kein besonderes Problem sein.

Dann ist natürlich immer Vorsicht geboten nicht am Gehäuse zu wackeln etc weil die Festplatte sonst umfallen und Schaden anrichten kann 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten