Externe Festplatte braucht neues Gehäuse mit USB 3.0

GästeFrage

New member
Halle liebe PC Masters 😀
Ich hab eine externe von WD die schon lange in der Schublade rumliegt weil der USB Anschluss wacklig war und ich dachte ich könnte die
nun nicht mehr nutzen.
Ein Kollege meinte nun das sei kein Problem, man kaufe sich einfach ein Gehäuse, steckt die alte Platte rein und gut ist. Sogar USB 3.0 sei
nun möglich.
Nun hab ich die ausgebaut und ein Foto meinen Kollegen gezeigt, er meint er kenne solch einen Anschluss nicht.
Nun meine Frage: Kann ich dieses Gehäuse (http://www.amazon.de/dp/B00EEDF1Z8 oder dieses http://www.amazon.de/dp/B0068MAZ9A)
bei dieser Festplatte mit solchen Anschlüssen? (siehe Bild)


Vielen Dank schon mal 😀
Euer Georg
 
Dummerweise ist da kein Bild.
Deshalb schlage ich vor, dass Du, (auch wenn es schwerfällt), mal das ganze Anmelde-Prozedere hinter dich bringst.
Anderenfalls kannst Du leider nicht im Thread antworten.
Was wichtig wäre ...

Es würde, wenn Du mit der ganzen Bilder-Verlinke- oder -Anhänge-Geschichte nicht klar kommst, auch reichen, wenn Du mal sagst, wie des WD-Original hieß bzw heißt und/oder den Aufkleber auf der Platte selbst mal grob "abschreibst".
 
WP_20150122_10_06_10_Pro 1.jpg

Sorry, war als Gast angemeldet und da konnte ich irgendwie kein Bild einfügen.
Könnt ihr mir helfen ? 🙂
 
Willkommen im Forum.
Ja, nun isses Pic da.

Helfen?
Sorry für die schlechte Nachricht.
Ich kanns nicht.
Ich habe solche Connectoren noch nie an Festplatten gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass es dazu irgendwelche Adapter, die daraus ne normale SATA-Platte machen würden, gibt.
Und selbst wenn es da was gibt, dürften die nicht mit der Platte zusammen ins neue Gehäuse gehen.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

oh ja da hast du einen Festplattenhersteller erwischt, der mal sowas wie ne eigen Kreation verbaut hat, denn im normalfall sind in ner externen Festplatte normale SATA Festplatten oder die älteren IDE Festplatten verbaut.

aber so einen Anschluss an ner Festplatte hab ich auch noch nicht gesehen.
 
Habt ihr wirklich noch nie einen Micro-USB-Anschluss gesehen? 😉

Meistens werden "normale" HDDs, wie man sie mit SATA oder IDE kennt verbaut. Einige Hersteller produzieren 2,5" Platten schon direkt mit dem USB-Controller auf dem PCB der HDD, anstatt einen zusätzlichen Controller im externen Gehäuse zu nutzen, was ein wenig Geld in der Produktion spart und den Formfaktor etwas kleiner macht.
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst, an Micro USB hab ich garnichts gedacht. Hab aber selbst auch noch nie eine Festplatte mit direkt verbauten USB Controller gesehen.
Was es nicht alles so gibt.

Nur wird es da mit nem neuen Gehäuse nichts.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, in der Tat habe ich sowas noch nie gesehen.
Aber so ist das mit den sogenannten Standards, so lange sie noch nicht aus ihren Nischen hervor gekommen sind ...
Sie werden einfach mal wenig bis gar nicht wahrgenommen.

Aber gut gemacht von WD!
So ist man doch tatsæchlich gezwungen deren Service in Anspruch zu nehmen.
 
Das ist aber großer Murks.
Kann ich nur die beiden Gehäuse nicht nehmen, die ich vorgeschlagen habe, oder gibt es gar keins?
 
Für deine Festplatte gibt es garkeine anderen Gehäuse, da der USB Controller schon mit bei der Festplatten fest verbaut ist.

Die verlinkten Gehäuse sind für alle normalen Festplatten mit SATA Schnittstelle gedacht. Der USB Controller befindet sich da im Gehäuse.


Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten