hallo liebe community,
habe ein problem mit meiner externen festplatte von der firma
seagate barracuda 7200.7 160 GB...
urplötzlich hat die platte nicht mehr gestartet.
am anfang hatte ich gedacht, dass dies am gehäuse lag, habe jedoch gemerkt,dass dies VIELLEICHT nicht der fall sein kann.
aus folgendem grund:
habe vom freund ein gehäuse geborgt und damit dies getestet, es ist ein icybox was 100% funktionsfähig ist,da dieser mit einer anderen platte getestet worden ist...
wenn ich nun das netzteil einschalte und im gehäuse ist nichts eingesetzt,dann leuchtet das lämpchen vom gehäuse, aber sobald ich die platte anschliesse, geht das lämpchen aus,und die platte reagiert nicht...
ein komischer verbrannter geruch entsteht...
wie kann ich nun meine daten auf der platte retten???
ich habe irgendwas von einer elektronikplatte gelesen,was man austauschen sollte???
oder wie sieht es damit aus, dass ich die platte direkt an den pc anschliesse und die daten brenne, ist dies möglich???
ich hoffe,da gibt es eine möglichkeit...
danke für eure hilfe...
vg
bombbass
habe ein problem mit meiner externen festplatte von der firma
seagate barracuda 7200.7 160 GB...
urplötzlich hat die platte nicht mehr gestartet.
am anfang hatte ich gedacht, dass dies am gehäuse lag, habe jedoch gemerkt,dass dies VIELLEICHT nicht der fall sein kann.
aus folgendem grund:
habe vom freund ein gehäuse geborgt und damit dies getestet, es ist ein icybox was 100% funktionsfähig ist,da dieser mit einer anderen platte getestet worden ist...
wenn ich nun das netzteil einschalte und im gehäuse ist nichts eingesetzt,dann leuchtet das lämpchen vom gehäuse, aber sobald ich die platte anschliesse, geht das lämpchen aus,und die platte reagiert nicht...
ein komischer verbrannter geruch entsteht...
wie kann ich nun meine daten auf der platte retten???
ich habe irgendwas von einer elektronikplatte gelesen,was man austauschen sollte???
oder wie sieht es damit aus, dass ich die platte direkt an den pc anschliesse und die daten brenne, ist dies möglich???
ich hoffe,da gibt es eine möglichkeit...
danke für eure hilfe...
vg
bombbass
Zuletzt bearbeitet: