Externe Festplatte: Gehäuse tauschen bzw. neu verkabeln

GästeFrage

New member
Hallo,

meine externe Festplatte bekommt kein Strom mehr. Daher wollte ich diese ausbauen und ggf. per Kabel oder über ein neues Gehäuse wieder benutzen.
Ich habe sie im Moment schon aus dem Gehäuse raus (siehe Foto -> https://www.dropbox.com/s/30wls9yt0fmie75/DSC_1450.jpg?dl=0 ) - kann mir jemand sagen was das für Anschlüsse sind und wie ich die wieder nutzbar mache?
Da ich sie am Laptop nutze kommt Einbauen nicht in Frage. Gehäuse könnte ich noch nutzen...dann bräuchte ich evtl Kabel wenn es die gibt!? (es sollte optimalerweise in USB enden, da dies der einzige nutzbare Anschluss ist)
Über jegliche Hilfe freue ich mich sehr!

Liebe Grüße
Simon
 
das sind ganz normale SATA Anschlüsse wie bei jeder Festplatte ist ja auch nur ne ganz normale 2,5" SATA Festplatte, also rechts der SATA Stromanschluss und in der Mitte der SATA Datenanschluss, links die vier pins einfach ignorieren.

entweder du kaufst dir einfach ein neues SATA Festplattengehäuse für 2,5" Festplatten (die sind nicht teuer) mit USB3.0 oder auch USB2.0 Anschluss oder benutzt einfach einen SATA Adapter auf USB, bei der 2,5" Festplatte bräuchte man im normalfall noch nicht mal ne externe Stromversorgung, da da der Strom über USB im Normalfall reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten