Externe Festplatte von "Recover" wieder in "Wechselmedium" formatieren

GästeFrage

New member
HILFE!

Nachdem gestern meine Festplatte vom Laptop nicht mehr wollte, habe ich (dumm wie ich war) ein bisschen rumprobiert, da ich nur auf das BIOS und cmd zugreifen konnte.

Ich hatte die externe Festplatte meiner Familie angeschlossen. Einen Grund hatte ich dafür eigentlich nicht, aber so war es nun einmal...

Jetzt das Problem: Ich habe über assign letter in diskpart die Buchstaben verändern wollen, weil nicht mehr C: als Festplatte angezeigt wurde, sondern X:. Und irgendwann habe ich dann einige Buchstaben verändert - in der Hoffnung, dass es meine Laptop-Festplatte rettet. Das Gegenteil war der Fall. Mein Laptop ist zur Datensicherung/ -wiederherstellung bei einem Fachmann. Da war für mich als Laie definitiv nichts mehr zu machen.

Daraufhin wollte ich heute die Daten meiner Familie extern speichern, damit die nicht demnächst das gleiche Problem haben und da sah ich den Salat! Die externe Festplatte, die ich an meinen Laptop angeschlossen hatte, ist jetzt kein Wechselmedium mehr, sondern wird als E:Recover angezeigt und alle Daten sind weg! Bitte bitte sagt mir, dass ich die wiederkriege!!!

PS: Die Programme Ontrack und Recuca habe ich schon vergeblich drüber laufen lassen!
 
Laufwerksbuchstaben sind nicht fest vergeben, daher bringt das ändern des Buchstaben genau Null

ist E:Recover wirklich die ganze Partition der externen Festplatte? oder ist das nur ne weitere Partition die nicht groß ist?

wenn du pech hast, kann nur ne Datenrettungsfirma was retten, das kostet aber.

die Daten sollte man immer doppelt sichern, wenn eins Kaputt geht, hat man die Sicherung auf der anderen Platte immer noch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten