Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hey,
hört sich nach einem Hardwaredefekt an. Probier die Festplatte nochmal an einem zweiten PC aus. Nur wenn die Platte nich erkannt wird und keine normalen Arbeitsgeräusche von sich gibt ist es in der Regel ein Hardwaredefekt. Ich hoffe du hast eine Sicherung deiner Daten.

Gruß
coolanter
 
Ja hört sich nach dem Standardfehler an: Platinenschaden der Schreib-Lesekopf weiß nicht mehr wohin....
Den selben Fehler hatte ich auch schon mal. Ich hab mir damals exakt die gleiche Festplatte nochmal gekauft und die Platine getauscht danach konnte ich wieder auf meine Daten zugreifen. Wenn dein Fehler der selbe ist wird das wohl die einzige Möglichkeit sein, da Datenrettung ansonsten sehr teuer ist und sich für privat nicht rechnet.

Gruß
coolanter
 
Ja, musst halt mal gucken ob sich das Gehäuse einfach öffnen lässt. Wenn es komplett versiegelt ist, ist nach dem Öffnen auf jeden Fall die Garantie weg. Aber falls du die Daten unbedingt brauchst musst du nun sowieso probieren und hoffen. Im Falle eines Platinenwechsels musst du eh die Platte raus holen zumal du ja auch vorher gucken musst welche verbaut ist....


Gruß
coolanter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
53

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten