Externe HDD 3,5"

xXx

New member
Hey, ich brauche mal wieder ne neue externe Festplatte...etwa 100€ soll sie kosten, 1-1,5 TB sollte sie haben. USB 2.0 als Anschluss reicht aus. Einen Ein/-Ausschalter sollte sie haben und natürlich lange halten! Läuft aber nicht 24/7...

Habe seit geraumer Zeit 3x die Trekstor Datastation maxi m.u mit jeweils 500GB, alle im Abstand von ca. nem halben Jahr gekauft...mit denen bin ich mehr als zufrieden. Robustes Alugehäuse, sind recht leise und funkionieren seit Jahren ohne Probleme...

Wenn es die noch geben würde, würde ich sie mir wieder holen, gibts aber leider nicht mehr :-(

Hat jemand ne gute Empfehlung evtl. auch mit Langzeittests/Erfahrungen?

Die Western Digital WDBAAU0015HBK ( ) Elements zb. hat im Schnitt super Bewertungen...aber bei 1200 Bewertungen 100 Stück mit nur einem Stern...und der Großteil davon berichtet über Totalausfall nach nicht einmal einem Jahr...sowas kann ich nicht gebrauchen...

Wer hat nen guten Rat für mich?

Grüße

Paul
 
Eine als sehr robust und dabei leise werkelnde "grüne" Festplatte in ein gutes, also auch als robust bekanntes, Gehäuse packen.
Das wird zwar unter Umständen nicht wirklich billig, garantiert Dir aber die beste Qualität und Haltbarkeit.

Schaust Du beispielsweise mal meinen [Thread] an.
Ein paar Informationen finden sich dort.
Das Aussagen zu Preisen inzwischen der Schnee von gestern sind, versteht sich.

Wenn Dir was Fertiges, was ja allgemein preiswerter wird, doch lieber ist, solltest Du darauf achten, daß die darin verbaute Festplatte mit 4500 rpm arbeitet.
Das spart Krach und senkt das Temperaturlevel. Langsamer wirds trotzdem nicht, weil ja sowieso die USB 2.0 Schnittstelle der limittierende Faktor ist.
 
Ok keine schlechte Idee, werde mir wohl die mit der holen... preislich mit insgesamt 110€ auch noch im Rahmen und ich denke, damit habe ich was ordentliches für mein Geld oder?
 
Die Idee war gut, nur an der Umsetzung haperts...

Hab jetzt schon das 2. Gehäuse zugeschickt bekommen...selbes Problem wie beim ersten welches ich reklamiert habe:

Festplatte wird nicht erkannt. Anfangs kam noch die Meldung "Gerät wird installiert, kann jetzt verwendet werden...bla" Dann erscheint sie aber weder als Autostart noch ist sie auf dem Arbeitsplatz zu finden.

Komisch finde ich auch, dass sie kurz nach dem Anschalten irgendwie "klackt" und dann ca. 15 sek. später noch einmal. Passieren tut aber weiterhin nichts.

Dachte schon die HDD is defekt, hab sie daher versuchsweise in den PC eingebaut und siehe da...sie funktioniert. Nach dem Partitionieren/ Formatieren wird sie ganz normal im Arbeitsplatz angezeigt...

Ich bin ratlos...

Edit: Getestet an meinem PC mit Windows XP und an einem Laptop mit Windows 7...selbes Ergebnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon von Deinen Problemchen gelesen.
Trotz des Pushens kann ich nicht helfen.

Vieleicht haben die Icy Box'es alle einen leicht verbugten Controller?
Gehts denn per eSATA? Wäre ja sowieso die schnellere Alternative.
 
Hab leider keinen eSata Anschluss an meinem guten alten mittlerweile glaube 8 Jahre altem Mainboard xD

Hab testweise mal eine interne HDD in das Icy Box Gehäuse gehängt...funktioniert einwandfrei. Ich werd verrückt... ich glaube ich tausche die Western Digital mal um...

Oder kann es sein das die Icy Box nicht mit 5400rpm platten funktioniert?
 
OK. Wenn nicht vorhanden, dann halt nicht vorhanden.
Schade eigentlich..

Das das Nichtfunktionieren von der Platterdrehzahl abhängig sein soll, ist so ziemlich das allerletzte vorstellbare Szenario.
(Von mir zumindest mal absolut für unmöglich gehalten. Aber mir wächst ja auch kein Gras aus der Tasche ... Soll hießen, ich bin nicht der Heiland der EDV.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten