Externe HDD schaltet sich aus und ein

Jack_xD

Member
Joa wie der Titel schon sagt schaltet sich die Externe seit neuesten wenn man sie einsteckt aus und ein. Erst fährt sie hoch, dann wird sie erkannt, dann wird sie als rausgezogen gemeldet und schaltet sich wieder aus und dann wieder ein usw.

Was könnte das sein? Sie hat keine Click of Death Geräusche gemacht. Allerdings war sie immer so heiss das man darauf in 5 Min Kaffee kochen konnte 😀

Gruß
 
guten abend,
etwas mehr infos zu festplatte wären hilfreich.
2,5" oder 3,5" festplatte?
welches model genau?
hat die eine externe stromversorgung oder wird die über usb mit strom versorgt?

möglich wäre bei 3,5" festplatten, das der interne lüfter defekt ist und die wegen überhitzung abschaltet, bei 2,5" weiß ich nicht ob die einen haben
 
Das ist eine 3,5 HDD.
Das Model weis ich nicht genau da ich diese Fehlerbeschreibung für eine Freundin mache^^
Die Stromversorgung geht über extra Stromkabel
Die HDD hat keinen Lüfter xD
 
Hier noch der genaue Name: Fujitsu Siemens S07J0601

//Noch genauer: Fujitsu Siemens Storagebird XL-E
 
Zuletzt bearbeitet:
hm leider find ich im inet nicht viel über die platte.

aber normalerweiße sollte die nicht heißer als 35-40° werden.
weil du sagst, das die kein lüffter hat, hast du da schonmal reingeguckt? also das gehäuse schon mal geöffnet

ist noch garantie drauf wenn ja, an den hersteller support wenden.

ne möglickeit wäre noch, das gehäuse öffnen, die darin befindliche festplatte ausbaun und in den pc einbauen und testen ob sie da richtig funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde noch nicht gemacht. Aber was ist dann wenn ich es öffne. Was könnte ich vorfinden was das verursacht oder was sollte ich vorfinden auser eine HDD 😀
 
in ner 3,5" externen festplatte ist normalerweiße ne ganz normale festplatte drin+usb/sata/netzteil controler und eigendlich auch ein lüfter (zumindesten bei den externen die ich bis jetzt hatte)
 
naja, Lüfter auch nicht immer....
aber es könnte das Netzteil der externen Festplatte einen weg haben, da kommen dann auch so Fehler zu stande... aber in jedem Fall wäre das ganze ein Garantiefall
 
also möglich wären netzteil oder dieser sata/usb kontroler.

wenn noch garantie drauf ist, diese auch nutzen, ansonsten das gehäuse öffnen die platte ausbaun, mal zum testen in den pc einbauen. wenn dann alles funktioniert, kann man entweder die im pc drinn lassen oder ein externes gehäuse kaufen und die da wieder einbauen (dann hat man wieder ne externe festplatte)
 
genau, aber in keinem Fall öffnen wenn Garantie drauf ist.... sonst wirds doof und die Garantie erlischt... ist dann alles nur mit Ärger verbunden ^^
 
Ok. Das Problem ist die HDD ist bei einer Freundin die 400km von mir weg wohnt und sie sich laut ihrer Aussage 0 mit PC's (Nur der Technik im Inneren) auskennt. Ich werde mal versuchen sie ein wenig zu leiten und das irgendwie mit ihr hinzufriemeln. So über Skype und Webcam. Das wird ein Spaß xD

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten