Externe WLAN-Karte "existiert" nicht?

misspoem

New member
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier in die richtige Forumssparte schreibe 🙂

Ich habe ein kleines Problem mit meine WLAN-Karte.

Ich habe mir vor 3 Monaten ein Lenovo Thinkpad T43 gekauft. Läuft alles super.
Außer halt der WLAN-Karte.
Mir wurde eine Treiber-CD mitgeschickt, da steht ganz groß EDUP drauf, aber es gibt keine Homepage mit dem Namen.

Also: Wenn ich diese Karte, die in das Diskettenfach reingesteckt wird, reinstecke kommt ein Signal, das etwas da ist, WLAN blinkt einmal auf und dann geht es wieder aus und sagt,

WLAN-Karte existiert nicht.

Ich kann euch mal alles sagen, was auf dieser Karte draufsteht.
Carte Wi-Fi
802.11 b/g - 54 Mbps
Modell: GN-WMKG 3.3V

Ich habe mir schon etliche Treiber runtergeladen, im Gerätemanager steht auch nichts merkwürdiges.
Ich weiß einfach nicht weiter...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für eure Antworten.. 🙂)
 
Hallo und guten Abend.

Das müsste der sein; die Treiber für das jeweilige Betriebssystem findet Du im Download-Bereich der verlinkten Supportseite.


  • welches Betriebssystem kommt denn zum Einsatz?
  • bitte beachten, dass für Windows 7 keine separaten Treiber vorliegen > Vista-Treiber verwenden;
  • wird der Adapter im Gerätemanager (tatsächlich) korrekt eingebunden - oder ggf. mit Problemen behaftet, ("gelbe Ausrufezeichen")?
  • wurde im Zuge der Treiber-Installation auch das GN-WMKG Utility installiert und ein Neustart nach dem Einstecken der Karte vorgenommen? Anschließend sollte das Treiber-Setup eine Abfrage für einen erneuten Reboot anzeigen, welche bejaht werden muss; danach sollten der CardBus-Adapter korrekt zur Verfügung stehen;
  • sollten mit den Gigabyte-Treibern weiterhin Probleme bestehen, können alternativ auch die Treiber des Chipsatz-Herstellers ( ) installiert werden - dann jedoch vorher die Gigabyte-Installation entfernen und das System neu starten!

    >>> beim Chipsatz der GN-WMKG handelt es sich um den <<<

  • nachdem der CardBus WLAN-Adapter korrekt eingebunden wurde, die Verbindung zum gewünschten WLAN einrichten

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten