Extrem seltsames Rauschen beim Sennheiser 350! Bei Berührung des Cases hörts auf?!

lapzoo

New member
Hallo zusammen,

also seit gestern habe ich (nur bei meinem Sennheiser PC 350, bei meinem PC 130 nicht) das Problem, dass es sehr stark rauscht! (sowie in den Kopfhörern, als auch bei anderen Leuten im Teamspeak oder in Skype!).
Wenn ich mit den Fingern (oder sonst irgendwo mit der Haut) den PC berühre, also sei es der Boden des Gehäuses oder ein USB Port, dann hört es auf!?!?!
Was kann ich da machen? :S
Es hört nur auf wenn ich es mit der Haut berühre, nicht mit einem anderen Gegenstand also
irgendwas erscheint mir das sehr seltsam...

MfG Lapzoo.

€dit: Es liegt auf jeden Fall am Mikrofon, denn wenn ich es mute dann hört es komplett auf.
Will aber nicht direkt ein neues Headset kaufen, denn es war ja nicht gerade billig :/
 
Deutet irgendwie darauf hin dass der PC nicht richtig geerdet ist (schlechtes NT und/oder Stromkabel...), denn durch das berühren des Gehäuses wird der PC durch dich geerdet.

Hast du mal das Microfon an einem anderen PC getestet?
 
Also Netzteil ist von be quiet! 540W und recht zuverlässig und mir wurde gesagt es ist qualitativ hochwertig.

Stromkabel sind alle mit einem dicken Material (weiß nicht welches es ist ein bisschen gitterartig) isoliert.

Mittlerweile hat das Rauschen einfach so ein wenig nachgelassen, aber man hört, dass es noch immer da ist (ich habe nichts verändert :O!).

Was kann ich jetzt tun?
Tuts vielleicht 'ne USB Soundkarte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten