Hallo Leute,
ich bin gerade sehr verzweifelt denn nach Stunden des Suchens und Brainstorming habe ich keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte. Ich bin neu hier und hoffe es im richtigen Subforum zu posten weil es ja primär um Grafikleistung geht.
Mein Problem ist ein offensichtliches Performance-Defizit meines neuen PCs.
Die einzelnen Komponenten sind für sich gesehen Oberklasse, teilweise High-End.
Dennoch ruckeln bei mir diverse 3D-Anwendungen und Spiele - vor allem in Form von Nachladerucklern. Oft komme ich nicht über 40 Frames pro Sekunde.
Beim 3DMark Vantage-Benchmark kommt mein System nur auf 13239 Punkte (Performance Test), und das obwohl eindeutig mehr drin sein müsste. Beim anschließenden Ergebnis mit vergleichbaren System reiht man mich fast ganz hinten ein (Screenshot)
Hier die einzelnen Komponenten:
Mainboard: Gigabyte EX58-UD5 Extreme
Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 280
CPU: Intel Core i7 CPU (Quad Core) - 920 @ 2,67 Ghz
( Core Speed: 2816 Mhz; Bus Speed: 135 Mhz)
RAM: Kingston DDR3 4096 MBytes (Dual Channel)
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate Ver. 6.0.6001
Festplatten: ST3500320AS ATA Device
WDC WD10EAVS-00D7B0 ATA Device
Bios Award Bios Ver. F3 (Release 11/14/2008)
DirectX: 10.1
Ich denke mein System müsste um einiges mehr hergeben. Irgendwo ist der Wurm! Bitte helft mir, vielen Dank!
Gruß
ich bin gerade sehr verzweifelt denn nach Stunden des Suchens und Brainstorming habe ich keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte. Ich bin neu hier und hoffe es im richtigen Subforum zu posten weil es ja primär um Grafikleistung geht.
Mein Problem ist ein offensichtliches Performance-Defizit meines neuen PCs.
Die einzelnen Komponenten sind für sich gesehen Oberklasse, teilweise High-End.
Dennoch ruckeln bei mir diverse 3D-Anwendungen und Spiele - vor allem in Form von Nachladerucklern. Oft komme ich nicht über 40 Frames pro Sekunde.
Beim 3DMark Vantage-Benchmark kommt mein System nur auf 13239 Punkte (Performance Test), und das obwohl eindeutig mehr drin sein müsste. Beim anschließenden Ergebnis mit vergleichbaren System reiht man mich fast ganz hinten ein (Screenshot)
Hier die einzelnen Komponenten:
Mainboard: Gigabyte EX58-UD5 Extreme
Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 280
CPU: Intel Core i7 CPU (Quad Core) - 920 @ 2,67 Ghz
( Core Speed: 2816 Mhz; Bus Speed: 135 Mhz)
RAM: Kingston DDR3 4096 MBytes (Dual Channel)
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate Ver. 6.0.6001
Festplatten: ST3500320AS ATA Device
WDC WD10EAVS-00D7B0 ATA Device
Bios Award Bios Ver. F3 (Release 11/14/2008)
DirectX: 10.1
Ich denke mein System müsste um einiges mehr hergeben. Irgendwo ist der Wurm! Bitte helft mir, vielen Dank!
Gruß
Zuletzt bearbeitet: