Facebook Chat vollständig deaktivieren

Laura

New member
Guten Tag,

ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können:

Ist es möglich, den Facebook Chat rechts unten vollständig zu deaktivieren?

Den Button "offline gehen" habe ich selbstverständich gesehen, aber ich meine ob es möglich ist von vornherein zu verhindern, dass dieser Chat sich öffnet und man ihn benutzen kann.
Meine Tochter spielt gerne diese Minispiele (Farmville etc.) über meinen Account und ich möchte nicht, dass sie sich über den Chat mit anderen Leuten unterhalten kann.
Nachdem ich selbst den Chat auch kaum nutze bzw ich getrost darauf verzichten kann, würde mir auch ein Programm weiterhelfen, das ich installieren kann und das den Chat blockiert.
Mittlerweile gibt es doch sicher für "alles" ein Programm, das irgendein schlauer Kopf programmiert hat.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Laura
 
Hallo,

wies bei Facebook im speziellen aussieht kann ich nicht sagen da ich es nicht nutze, allerdings ist es bei vergleichbaren Portalen üblich das man "Sonderfunktionen" in den Einstellungen abschalten kann.

Hast du (das ist die in Foren üblichere Anrede) schonmal grundlich die Einstellungen deines Accounts durchgesehen und geschaut ob sich dort eine passende Option findet?
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe sämtliche Einstellungen auf facebook durchsucht und mich auch auf der "Hilfe-Seite" schlau gemacht. Von Facebook direkt wird keine Möglichkeit angeboten, diesen Chat komplett zu sperren. Man kann wie gesagt nur "offline gehen", jedoch könnte meine Tochter durch nur einen Klick den Chat wieder aktivieren.

Dieses Problem haben bestimmt auch andere Personen, deshalb dachte ich, dass es evtl ein spezielles Programm gibt, das die Aktivierung des Chats verhindern kann.
Ich will meiner Tochter nicht verbeiten, diese Minispiele zu spielen, aber andererseits will ich auch keine Angst haben müssen, dass sie irgendwas dummes macht, wenn ich für 10 Minuten den Raum verlasse.

MfG

Laura
 
Hast du angst, das sie sich mit "deinen" Leuten unterhält, oder willst du ihr es generell verbieten?
Falls das erste Zutrifft, kannst du ihr doch schnell einen Account erstellen, mit dem sie dann dieses Minispiel spielen kann.
 
Hallo,

falls du den Browser Firefox verwendest kannst du das Add-on Greasemonkey installieren.
Mit diesem Add-on kannst du Scripte die du auf findest ausführen.
Dort gibt es viele Scripte zum Thema Facebook, vielleicht gibt es da auch ein Script das deinen Anforderungen entspricht. Musst halt etwas suchen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, den Facebook Chat rechts unten vollständig zu deaktivieren?

Selbst wenn es möglich ist, kann deine Tochter auf dem gleichen Weg den Chat auch wieder aktivieren 😉

Sinnvoll wäre wohl ein eigener Account für sie, den kannst du ja erstellen - bitte zuallererst die Datenschutzoptionen alle auf ein vernüftiges Maß setzen. Facebook ist in den Standarteinstellungen sehr "offenherzig" was die Privatsphäre angeht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten