Hallo Leute,
ich brauche für einen Bekannten einen Rechner + Bildschirm + Windows.
Es ist kein Gaming Rechner sondern dient allein als Arbeits/Familienrechner für den Vater und vll ab und zu ein paar Games der Tochter aber das braucht ja nicht viel Power 😉
Der Rechner soll lange halten, locker 5 Jahre und mehr. Ihr könnt den Betrag komplett ausschöpfen wenn dadurch die Leistung besser wird. Am Bildschirm kann natürlich gespart werden da wie gesagt keine anspruchsvollen Games oder Programme verwendet werden. Falls möglich per Hardwareversand Einbau, da ich persönlich keine Zeit habe um den Rechner zusammen zubauen.
Komplett maximal 800 euro. Falls es sich aber lohnt kann es etwas teurer sein.
Da ich momentan nicht auf dem aktuellen Stand der Hardware Neuheiten bin habe ich nur grobe Vorschläge:
- intel i5
- asrock mainboard, falls kein großer aufpreis kann es auch ein marken mainboard sein.
- eine gute aber günstige amd grafikkarte
- 8gb ram
- 1tb festplatte#
-cd/dvd laufwerk
-kartenleser <- ganz wichtig
- gehäuse braucht kein bling bling aber darf was schönes /modernes sein
- bequiet netzteil ?
- und falls noch luft ist, eine ssd
bei den bildschirmen hätte ich an samsung/lg/benq gedacht.
Ich freue mich auf eure Vorschläge, danke =)
ich brauche für einen Bekannten einen Rechner + Bildschirm + Windows.
Es ist kein Gaming Rechner sondern dient allein als Arbeits/Familienrechner für den Vater und vll ab und zu ein paar Games der Tochter aber das braucht ja nicht viel Power 😉
Der Rechner soll lange halten, locker 5 Jahre und mehr. Ihr könnt den Betrag komplett ausschöpfen wenn dadurch die Leistung besser wird. Am Bildschirm kann natürlich gespart werden da wie gesagt keine anspruchsvollen Games oder Programme verwendet werden. Falls möglich per Hardwareversand Einbau, da ich persönlich keine Zeit habe um den Rechner zusammen zubauen.
Komplett maximal 800 euro. Falls es sich aber lohnt kann es etwas teurer sein.
Da ich momentan nicht auf dem aktuellen Stand der Hardware Neuheiten bin habe ich nur grobe Vorschläge:
- intel i5
- asrock mainboard, falls kein großer aufpreis kann es auch ein marken mainboard sein.
- eine gute aber günstige amd grafikkarte
- 8gb ram
- 1tb festplatte#
-cd/dvd laufwerk
-kartenleser <- ganz wichtig
- gehäuse braucht kein bling bling aber darf was schönes /modernes sein
- bequiet netzteil ?
- und falls noch luft ist, eine ssd
bei den bildschirmen hätte ich an samsung/lg/benq gedacht.
Ich freue mich auf eure Vorschläge, danke =)