Fange komplett neu im Bereich PC an

NoCo

New member
Hallo liebe Forengemeinschaft,:bigok:



habe mich angemeldet, da ich einen neuen PC kaufen möchte und diesbezüglich ein totaler :rulez:„Vollpfosten“:rulez: bin.
Ich habe mir früher 2 mal Komplettrechner gekauft und diese sind mir recht schnell ab geraucht.:coolblue:
Hier mit kann ich also aus schmerzvoller Selbsterfahrung sagen, das man beim kauf solcher Systeme immer einen Kompromiss bezüglich der Qualität der Verbauten Komponenten hat.

Habe nun seit gut 7 Jahren ein Sony Notebook Typ PCG-K115S.
Das ich also kein Gamer bin, sollte somit klar sein, was aber noch nicht ist kann ja noch werden.😉

Ich fange also komplett neu im Bereich PC an und brauche alles von Maus und Tastatur, Monitor und Betriebssystem bis hin zum eigentlichen Rechner.

Ich gebe jetzt mal meine Wünsche und mein Budget an und hoffe das auch mir geholfen werden kann.:banana:

Beim Monitor denke ich an was in Richtung 22 Zoll (nach oben aber offen)
Möchte aber wenn es machbar ist auch wahlweise mittels Funktastatur und Maus auf einen Plasma TV (Full Hd)mittels Hdmi arbeiten können.
Das bedeutet der eigentliche PC sollte auch einer der Leiseren sein.
Windows 7 brauche ich, die Schreiberei mache ich dann mittels Open Office, eine Spiegelreflex Kamera (Canon 40 D) soll gut genutzt werden (hier rödelt sich mein Sony schon zu Tode) ansonsten hätte ich keine ältere Hard wie Software die ich ans laufen bringen muss.
Mich nervt das Lüfter Geräusch vom Notebook doch sehr, Grade auch weil der schon beim Surfen im Netz dauernd in der vollen Drehzahl lauft und ich nur wenige Dinge parallel ausüben lassen kann.
Festplattengröße brauche ich nicht überdimensional und 2 Platten waren mir lieber als 1 Große.😱
Ob es nun ein Gamer PC oder eher ein Multimedia System werden wird (denke das dieser bedingt doch auch mal Spiele tauglich ist) ist mir erstmal egal.
Tendenz aber eher Richtung Multimedia.

Ein paar Lautsprecher benötige ich dann ja auch, hier reicht aber was im unterem Preissegment, besser wäre wenn die im Monitor wären.
Preislich habe ich mir im Bereich von 1000 bis 1200 Euro vorgestellt und hoffe das ich hier halbwegs richtig liege.
Denke das ein Zusammenbau für mich wohl machbar ist, sollte es aber vom Händler für einen vernünftigen Preis mit machbar sein wäre ich hier auch nicht abgeneigt.
Hoffe habe alle wichtigen Sachen an gegeben und freue mich, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir Hilft, das ist heutzutage ja leider absolut „aus der Mode“, hierfür jetzt schon mal vielen Dank.
Hoffe ich kann bei bedarf die an mich gestellten Fragen beantworten, bin aber im Bereich Technik hier völlig neben der Spur.

Gruß Noco:bigok:
 
Willkommen im Forum, NoCo !

So, dass wäre jetzt meine Empfehlung für einen starken und enorm leisen Multimedia/teilzeit-Gaming PC:



Sollte preislich so um ~ 950 - 1000 € liegen, was für dich auch komplett ausreicht. Sorry, dass ich die Komponenten nicht direkt mit einer Shopempfehlung verknüpfen kann, geizhals will bei mir irgendie gerade nicht ... 😕
 
Super und besten Dank

Hallo Phenom,:-D


das geht ja schneller wie die Feuerwehr.😀
Vielen Dank das Du dich meinem Thema an nimmst.
Werde mir die aufgelisteten Komponenten anschauen, hast Du die alle in einem Shop gelistet bekommen?
Denke das ich ein wenig Zeit brauchen werde bis ich mir das so zusammen gesucht habe, aber morgen noch dann ist ja Wochenende.



Gruß Noco
 
Werde mir die aufgelisteten Komponenten anschauen, hast Du die alle in einem Shop gelistet bekommen?
Ich hab die Komponenten erstmal alle bei geizhals zusammengesucht, so kann man dann auch gleich herausfinden, wie man insgesamt am günstigsten an diese herankommt. 🙂 (bei mir will das aber irgendwie gerade nicht funktionieren, muss ich mich gleich nochmal mit befassen ...)

//EDIT:

Ich hab mir deinen Text jetzt nochmal ganz in Ruhe durchgelesen, auf einiges schein ich eben nicht ganz 100%ig geachtet zu haben ... aber nungut:

  • Du möchtest Speaker im Bildschirm: Da bietet sich der [ ] an.
  • Wireless [ ]
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir bei Amazon mal versucht den Vorschlag von Phenom halbwegs um zusetzen, habe aber einige Komponenten nicht genau so wie von Ihm vorgeschlagen gefunden und habe sie mal durch bei diesen Händler gelistete geändert.😕
Wäre super, wenn man sich das mal anschauen würde und mir hierbei weiter mit Rat und Tat zur Seite steht.🙂
Habe jetzt mal Amazon gewählt, da ich mit diesen Händler bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, bin aber aus dem Raum Köln/Düsseldorf und denke das es hier bestimmt auch gute Händler geben wird, wenn jemand hier zu Tipps hat, bitte immer her damit.






- LG
EUR 89,62
green-pixel._V192195811_.gif

- LG
EUR 215,49
green-pixel._V192195811_.gif

- Gigabyte Technology Trading GmbH
EUR 162,16
green-pixel._V192195811_.gif

- Microsoft; DVD-ROM
EUR 82,90
green-pixel._V192195811_.gif

- Samsung Semiconductor Europe GmbH
EUR 53,55
- Gigabyte Technology Trading Gmbh
EUR 123,98
green-pixel._V192195811_.gif

- Xigmatek
EUR 34,90
green-pixel._V192195811_.gif

- Scyth
EUR 40,50
green-pixel._V192195811_.gif

- Seasonic
EUR 67,38
green-pixel._V192195811_.gif

- Scythe
EUR 8,19 die 2 mal
- Kingston Technology GmbH
EUR 56,68
- Intel
EUR 246,89
green-pixel._V192195811_.gif

- MICROSOFT DE
EUR 47,50


das würde mich bei Amazon 1237,40 Euro kosten.
Wenn es hier etwas preiswerter gehen würde wäre ich echt nicht abgeneigt.:banana:


Wie gesagt, habe nicht viel Ahnung von der Technik bezüglich PC noch von vertrauensvollen Internet Händlern (beim kauf meines 2 PC via Internet voll in die Keramik gegriffen) und würde mich freuen, wenn man hier hilft.
Danke und ein schönes Wochenende wünscht der NoCo:bigok:
 
Ist doch insgesamt sehr schick, nur den i7 braucht es wirklich nicht. Ein Intel Core i5 760 reicht dir vollkommen. 🙂 Außerdem meinte ich [ ] Mainboard, spart auch nochmal etwas.
 
So Phenom,:-D

habe nun das von Dir vorgeschlagene Mainboard in meiner Zusammenstellung.
Den i5 760 2.80 Ghz habe ich auch genommen, da liegen wenn ich es richtig nachgelesen habe ca. 5% Leistungsunterschied (i7)dazwischen und damit verstehe ich deinen Tipp.😉
Die Festplatte habe ich auch nochmals geändert und nun die Samsung Spinpoint F3 mit 7200 RPM genommen.

So komme ich dann auf 1142,27 Euro und liege somit ja wieder in meinem Preisrahmen.

Jetzt habe ich noch eine Frage zu der Festplatte, währe es nicht besser ich würde 2 Platten a 500GB nehmen anstatt die 1 TB zu teilen?:confuse: Oder geht das extrem zu lasten von Systemleistung und erhöht den Geräuschpegel merklich? Das schreibe ich, da ich schon mal einen total Ausfall einer Festplatte hatte und meine „gesicherten“ Daten auf „Partition D“ auch weg waren. Klar kann mir auch diese Ab rauchen aber wenn ich hier keine Leistungsverluste am gesamt System habe wäre mir das doch lieber.
Wenn man mir hierzu und zum gesamten System noch Hilfestellung geben kann immer her damit.
Für die Mühen und Hilfe bedanke ich mich nochmals :rulez:

Gruß NoCo:banana:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten