also damit du mal ne 2te aw hast ich lacke selbst seit 3 jahren und das jeden tag in meinem betrieb der gute lack ist eigentlich konsistens abhängig da anfänger nicht denn schwung im handgelenk haben aber der denn ich benutze kommt immer auf denn untergrund und die farbe an
beispiel
1.normale RAL farben kannst du normalerweiße die aus dem bauhaus benutzen allerdings haben die 2 abteilingen deko und kfz nimm denn aus deko ist billiger und wenn du hinten drauf schaust merkst du das dass der gleiche lack ist vom selben hersteller und selben abfüller
2.abraten würde ich bei schwarz,weiß, neon farben und klarlack(egal ob 2 schicht oder normal, gibt weißen milchigen überzug ehnlich wie w***se XD)
neon kannst du immer die finger weg lassen taugt nix und decken tut er nur bei passendervor arbeit
3.für schwarz und weiß gibt es im kfz bereich nen guten lack der nicht viel kostet hab denn namen nicht im kopf aber ich schau im laufe der wochen(hab die woche urlaub:fuchtel🙂
4. probier immer wenn möglich etwas zu finden aus dem selben material zb(ausschnitte von weitenfenster,reststücke)und mach sie sauber und probier es drauf aus
5.immer schön anschleifen sonst blättert er ab auch bei gutem lack kann das pasieren
6.fläche schnell mit spüli abspülen darf aber nix mehr übrig sein davon (fett frei)
7.nicht zu viel lack lieber 2 mal 3mal drüber sieht sauberer aus und gibt keine rotznasen
8.fals es trotzdem aus unerklärlichen grund ab geht primer und gegebenenfals filler fals große rillen da sind
9.einfacher primer nimm welchen von dupli-color geht5 gut und macht keinen unterschied (bauhausoder hornbach)
10.fals alles nicht hilft nimm 5 liter benzin und ein feuerzeugXD
don´t try this at home
hoffe ich konnte helfen die marke von dem weiß und schwarz such ich dir die woche raus und stell es hier ein
gruß mike