Fastnachts/Karnevals Thread!

Hier könnt Ihr alles rund um Fastnacht/Karneval posten.
Bilder, Veranstaltungstipps, Närrische Aktionen alles hier rein.
Also:
Helau und Alaaf

Hier mal ein paar Impressionen vom Finther Umzug am Fastnachtssonntag:

nessivixr.jpg

@ Nasty und alle Karnevalsfreunde:

Ich hab echt kein Verständnis dafür wie man so etwas tun kann .....Sinnlos (Wenn es einen Sinn gibt nenne mir den Bitte) auf die Straße gehen sich zu verkleiden und zu betrinken bis zum geht nich mehr ..um dann evtl. in der Ausnüchterungszelle zu landen.... oder sich zu prügeln ...

Allein schon diese Musik ..da krieg ich Kopfschmerzen von...

seid mir bitte nicht böse ....aber ich war mein ganzes Leben nunmal ne Spaßbremse.

Viele Leute bezeichen mich als Freak..aber wenn ich das sehe ..( also jetzt nich explizit Dich) ..sondern wenn ich das allgemein im Fernsehn sehe denke ich nur ..OMG...Ich komme auf diese Zeit im Jahr überhaupt nicht klar ...das schlimme is das ich gestern B-day hatte -.-...

Naja ist halt meine ehrliche Meinung...

pls seid mir nich böse, soll nich so rüberkommen das ich euch nicht mag ^^

mfg Nico

Ich versteh nicht wieso ihr so negativ reagiert. Ich bin zwar auch kein Karnevals Fan aber sich so über deren Hobby (oder wie man dazu sagen soll) so auszulassen finde ich übertrieben.

@ Ins4ne
Ehrlich Meinung gelungene Wortwahl.

@ Topic
Das einzige was mir an Karneval stinkt sind die ganzen Leute die das ganze Jahr bierernst sind, keinen Spaß verstehen, aber dann beim Karneval über Gott und die Welt lästern.

Ich persönlich mag Fastnacht, weil ich generell ein spaßiger Mensch bin.
Es ist doch schön tausende fröhliche lachende Gesichter zu sehen, da die Allgemeinheit hier in Deutschland im Alltag eher gestresst und zuweilen auch grisgrämig daherkommt.
Wer feiert nicht gerne und hat viel Spaß?
Dafür steht halt die Fastnachtszeit, lasst uns alle Spaß haben und fröhlich sein.

Wer viel lacht lebt länger.

seid mir bitte nicht böse ....aber ich war mein ganzes Leben nunmal ne Spaßbremse.
Würd ich jetzt nicht so hart formulieren.
Das Leben ist halt auch hart und fordert einen festen Stand im Leben.
Ich denke Du bist ein sehr realistischer Mensch der den Ernst im Leben (überleben) und die wichtigen Dinge sieht.
Das ist Deine Art zu leben und hat mit Spaßbremse weniger zu tun.
Korrigiere mich wenn ich da falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hier im "Osten"^^ wird nicht so groß karneval gefeiert 😀
Aber ich fands lustig, vor allem weil ich mich nicht mal verkleiden musste xDDD

Ich mag auch absolut keinen Karneval.....
Aber immer schön flockig bleiben, wems gefällt, der soll die sau rauslassen 😉

Was mir an Karneval, egal wo immer in Deutschland, nicht gefällt, ist die bierernste Fröhlichkeit.
Karneval in Südamerika (mit all den schönen Sambatänzerinnen) hat aber schon was.

@ Ins4ne
Ehrlich Meinung gelungene Wortwahl....

Dankeschön

Würd ich jetzt nicht so hart formulieren.
Das Leben ist halt auch hart und fordert einen festen Stand im Leben.
Ich denke Du bist ein sehr realistischer Mensch der den Ernst im Leben (überleben) und die wichtigen Dinge sieht.
Das ist Deine Art zu leben und hat mit Spaßbremse weniger zu tun.
Korrigiere mich wenn ich da falsch liege.

Nein, eigentlich denke ich nich immer so verbissen und grundsätzlich Negativ aber ich bin halt Im moment in einer Phase meines Lebens, wo es mir nicht ganz so gut geht, von daher kommt mir da Karneval etwas ungelegen... 😉

Edit: Jetzt aber BTT..ich bin jetzt ruhig^^

Ich kann eig nur etwas mit dem "echten Karneval" in Köln/ Düsseldorf etc. anfangen, da ist dann ne Woche lang gute Stimmung.
Hier im Süden ist ein billiger Umzug, bei dem jeder zweiter Wagen Werbung für die CDU oder nen Puff macht........ und alle besaufen sich an dem Abend sinnlos. Karnevalsfröhlichkeit schlägt da nicht über, auf mich auch nicht.

Ich bin auch nicht so der Fan davon, obwohl ich bei Köln und Düsseldorf, aber ich gönne den anderen ihren Spaß 🙂
Meine Freunde sind auch heute unterwegs gehe aber nachher zur Party, wenn sie wieder da sind.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten