Feedback: Gamer PC (bis 1500€), zukunftsfähig

Bill'n Bob

New member
Hallo zusammen,
Ich stelle mir gerade einen neuen PC der vor allem für Gaming genutzt werden soll zusammen und hätte dabei gerne euer Feedback. Es sollen die aktuellen und zukünftigen anspruchsvollen Spiele laufen. Das Limit sind max. 1500€ wobei ich keine zusätzlichen Teile wie Bildschirm usw. brauche.
Die Mühle wird von mir selber zusammengebaut aber da ich das seit etwa 10 Jahren nicht mehr gemacht habe wäre ich froh wenn ihr mir sagen könntet ob etwaige Kabel, Wärmeleitpaste oder Gehäuselüfter fehlen. Die Teile möchte ich gerne bei hardwareversand bestellen, es sei denn jemand hat eine bessere Addresse für mich.
Die Teile die ich mir bisher ausgesucht habe sind die Folgenden:

Gigabyte Geforce GTX 670 OC (Plan ist es in einem Jahr oder so eine zweite zu kaufen)

Gigabyte GA-Z77X-UD5H (allerdings weiss ich nicht ob hier zwei der obigen
Grafikkartes drauf passen daher wäre ich froh über Feedback)

Intel Core i5-3570K mit Alpenföhn Triglav

G Skill DIMM 8GB DDR3-1600Kit

be quiet! Straight Power E8 CM 680W (steh hier auch wie der Ochs vorm Berg da ich nicht genau weiss wieviel Power ich brauch wenn einmal 2 Grafikkartes rödeln)

Samsung 830Series 2.5'' 64 GB + W5000AUDX Green 500GB

LG CH10LS28 Blu Ray Combo

Fractal Design Define XL Titanium Grey (wobei aussehen keine Rolle spielt, gerne so günstig und funktional wie möglich)

und abschliessend Windows 7 Home Premium 64-Bit.

Wie gesagt würde ich mich über Feedback sowie Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Wenn etwas keinen Sinn so macht wie ich es im Moment habe wäre ich über eine kurze erklärung froh, man lernt ja nie aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Bill'n Bob
 
Hast du denn vor auf mehr als einem Monitor zu spielen, oder auf einem Monitor mit einer Auflösung höher als FullHD ?
Nur dann lohnt sich eine zweite GTX670

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du bei einem Monitor und FullHD bleibst

Deswegen: Netzteil austauschen gegen beQuiet E9-450W
Mainboard gegen ein AsRock Z77 Extreme3 oder 4 (günstig und sehr gut)
Das gesparte Geld würde ich in eine größere SSD investieren, 64GB werden
seeeeehr schnell knapp
 
Dito...

Jedoch finde ich für die Aufstellung nen Triglav sowas von unpassend...
In das Gehäuse geht mal ALLES rein und bei dem Budget sollte da schon ein Macho, Mugen oder ähnliches rausspringen.
 
Danke für das schnelle Feedback.

Es ist geplant auf einem Monitor in Full-HD zu spielen. Da ich mich leider nicht gut genug auskenne bin ich davon ausgegangen, dass wenn meine GraKa mal nicht mehr gut genug ist für die neuesten Spiele, ich mich so durch die zweite (dann hoffentlich günstigere) auf den neuesten Stand bringen kann.

Bei der Sache mit dem Kühler bin ich für Vorschläge gerne offen. Ich nehme auch gerne ein kleineres Gehäuse und einen kleineren Kühle sollte ich so Preis/Leistung steigern können. Oder bietet sich OC an, bzw. hat das einen deutlichen Mehrwert?
 
Auf Spiele bezogen hat OC einen messbaren, aber nicht wirklich spürbaren Einfluss...
Bei Anwendungen wie Konvertieren oder Rendern schon.
Allerdings spielt das ausschließlich eine Rolle bei Leuten, die das hauptsächlich oder gar beruflich machen.

Mein Rat: Vergiss SLI/CF...
Kauf dir immer EINE gute Karte(wie deine jetzige) und erneuere bei Bedarf.

Soll es denn ein möglichst kleines Gehäuse sein?
Danach richtet sich eben auch der Kühler...
 
Ok danke, in dem Fall spielt OC keine Rolle für mich.

Die Größe des Gehäuses für mich unwichtig. Wenn ich mit einem anderen Gehäuse was sparen kann (also auch bei den Komponenten) ist mir das recht.

Bitte entschuldige aber auf was ist der post mit sli/cf bezogen? Prozessor oder graka?

Sonstige verbesserungsvorschläge nebst board und netzteil?
 
Ok, danke.

Dann sieht die aktuelle Zusammenstellung wie folgt aus:





(wobei ich hier gerne für Vorschläge offen bin)

(eigentlich egal, Preis Leistung muss stimmen)





+ Datenhafen

+





Das alles zusammen bei HWV für 1'240.32€.

Ist das so in Ordnung oder hat noch Jemand Verbesserungsvorschläge? Fehlen noch etwaige Kabel oder Gehäuselüfter?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten