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Aus:Frage: Was passiert, wenn der Windows-Logo-Test nicht bestanden wurde?
Bei dem Versuch Updates für Windows-Komponenten zu installieren (z.B. Internet Explorer 6 Service Pack 1, DirectX 9 oder Updates von der Windows Update-Website), wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft. (Warum ist dieser Test wichtig?)"
"Diese Software wird nicht installiert, wenden Sie sich an den Systemadministrator."
Ursache
Dieses Problem kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:
• Kryptografiedienste ist auf deaktiviert gesetzt.
• Im Verzeichnis "%Systemroot%\System32\Catroot2" ist eine Protokolldatei oder eine Datenbank beschädigt.
• Andere Windows-Dateien fehlen oder sind beschädigt.
Lösung
1) Auf Start und anschließend auf Ausführen klicken.
2) In das Feld Öffnen die Zeichenfolge cmd eingeben, und anschließend auf OK klicken.
3) An der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl eingeben, und nach jeder Zeile die [EINGABETASTE] drücken:
net stop cryptsvc
ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc
exit
4) Die Windows-Updates erneut installieren. Falls das Problem behoben ist, ist es nicht notwendig mit den in diesem Abschnitt beschriebenen Umbenennungsschritten fortzufahren.
Wenn das Problem weiterhin besteht, dann den Computer neu starten, und mit den nachfolgend beschriebenen Schritten fortfahren.
5) Auf Start und anschließend auf Ausführen klicken.
6) In das Feld Öffnen die Zeichenfolge cmd eingeben, und anschließend auf OK klicken.
7) An der Eingabeaufforderung sfc /purgecache eingeben, und die [EINGABETASTE] drücken.
Hinweis: Für diesen Befehl ist u.U. ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich. Nachdem dieser Befehl ausgeführt wurde, sollte an der Eingabeaufforderung die folgende Meldung erscheinen:
Windows-Dateischutz hat die angeforderte Änderung erfolgreich durchgeführt.
8) An der Eingabeaufforderung sfc /scannow eingeben, und anschließend die [EINGABETASTE] drücken.
Hinweis: Das Ausführen dieses Befehls kann einige Minuten dauern, und es kann ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich sein. Nachdem der Befehl ausgeführt wurde exit eingeben, um die Eingabeaufforderung zu schließen.
1) Die Windows-Updates erneut installieren. Falls das Problem behoben ist, ist es nicht nötig mit den in diesem Abschnitt beschriebenen Umbenennungsschritten fortzufahren.
2) Eine direkte Aktualisierung oder Reparatur von Windows XP durchführen.