EViLeleven
New member
Hallöle,
Ich bräuchte eure Hilfe.
Bis gerade war ein Freund eines Freundes meines Vaters bei uns (unser PC-Fritze)
um den Laptop meines Vaters zu reparieren. Herausgekommen ist : Festplatte kaputt, also neue rein und Windows 7 wieder raufgemacht. Da dieser schon etwas älter ist, und mein Vater den Laptop eh nirgendswo hin mitnimmt und der nur zuhause im Büro steht, sind wir übereingekommen einen neuen Desktop-PC anzuschaffen.
Das Ergebnis vom Bekannten sah dann so
+
aus (glatt vergessen wie man ordentlich Links auf Wörter einzufügt...).
Monitor 1366x768
Mein Vater vertraut ihm und hat natürlich so bestellt.
Nun wollte ich wissen, ob das wirklich so unpassend zusammengestellt ist wie ich denke oder ich einfach nur falschen Alarm schiebe.
Mein Vater würde den PC benutzen für:
-Rechnungen schreiben ( also allg. Büroarbeit, sowas wie eazysales)
-Spiele auf Facebook (Angry Birds vor allem)
und er sagte auch vielleicht mal ein "richtiges" Spiel, (z.B. Anno).
Als ich den Bekannten auf meine Bedenken ansprach meinte er:
RAM: 16GB sind zukunftssicher, man weiß nie wie viel die Programme später brauchen
(K)CPU: die Version mit K, damit man sie bei zu wenig Leistung übertakten kann, und Intel weil er AMD nicht mag
Netzteil: man weiß nicht wie viele Festplatten er noch ranhängen will, ist zukunftssicher
Mir schwebte da vor:
- eine APU von AMD (welche weiß ich nicht da ich die verschiedenen Modelle nicht kenne)
- Netzteil mit weniger Watt ( dachte da an Corsair oder BeQuiet)
- nur 8GB Ram
Sollte sich preislich am Besten unter dem Momentanen bewegen.
Mein Vater sagt zwar, dass es ihm egal ist ob er jetzt 50 Euro mehr oder weniger ausgibt, Hauptsache es funktioniert. Ich hoffe aber dennoch, dass, wenn meine Bedenken denn überhaupt angebracht sind und ihr sie mir bestätigen könnt, ich ihn noch abbringen kann.
Danke im Vorraus für die Antworten und noch eine/n schöne/n Tag/Nacht.
MfG Erik
Ich bräuchte eure Hilfe.
Bis gerade war ein Freund eines Freundes meines Vaters bei uns (unser PC-Fritze)
um den Laptop meines Vaters zu reparieren. Herausgekommen ist : Festplatte kaputt, also neue rein und Windows 7 wieder raufgemacht. Da dieser schon etwas älter ist, und mein Vater den Laptop eh nirgendswo hin mitnimmt und der nur zuhause im Büro steht, sind wir übereingekommen einen neuen Desktop-PC anzuschaffen.
Das Ergebnis vom Bekannten sah dann so
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
+
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
aus (glatt vergessen wie man ordentlich Links auf Wörter einzufügt...).
Monitor 1366x768
Mein Vater vertraut ihm und hat natürlich so bestellt.
Nun wollte ich wissen, ob das wirklich so unpassend zusammengestellt ist wie ich denke oder ich einfach nur falschen Alarm schiebe.
Mein Vater würde den PC benutzen für:
-Rechnungen schreiben ( also allg. Büroarbeit, sowas wie eazysales)
-Spiele auf Facebook (Angry Birds vor allem)
und er sagte auch vielleicht mal ein "richtiges" Spiel, (z.B. Anno).
Als ich den Bekannten auf meine Bedenken ansprach meinte er:
RAM: 16GB sind zukunftssicher, man weiß nie wie viel die Programme später brauchen
(K)CPU: die Version mit K, damit man sie bei zu wenig Leistung übertakten kann, und Intel weil er AMD nicht mag
Netzteil: man weiß nicht wie viele Festplatten er noch ranhängen will, ist zukunftssicher
Mir schwebte da vor:
- eine APU von AMD (welche weiß ich nicht da ich die verschiedenen Modelle nicht kenne)
- Netzteil mit weniger Watt ( dachte da an Corsair oder BeQuiet)
- nur 8GB Ram
Sollte sich preislich am Besten unter dem Momentanen bewegen.
Mein Vater sagt zwar, dass es ihm egal ist ob er jetzt 50 Euro mehr oder weniger ausgibt, Hauptsache es funktioniert. Ich hoffe aber dennoch, dass, wenn meine Bedenken denn überhaupt angebracht sind und ihr sie mir bestätigen könnt, ich ihn noch abbringen kann.
Danke im Vorraus für die Antworten und noch eine/n schöne/n Tag/Nacht.
MfG Erik
Zuletzt bearbeitet: