Hallo, ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen und bin bei ähnlichen Komponenten wie einige Threadsteller vor mir gelandet. Ich poste einfach mal meinen Stand der Dinge und würde mich über Kommentare und Antworten sehr freuen:
- AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 (ganz evtl. 955)
- ASUS M4A785TD-V EVO ODER Gigabyte GA-MA770T-UD3P
- Sapphire RADEON HD 5870 ODER Sapphire RADEON HD 5850
wobei ich bei der Grafikkarte noch ein bißchen warten werde, gezwungenermaßen, da ja die Lieferzeiten entsprechend sind. Mal schauen wie die Grafikkartenwelt im Januar aussieht.
- be quiet! Straight Power BQT E7-450W ODER Corsair VX450W
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
- LG GH22NS50 bare schwarz
- 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
- Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
- Ultron Reader UCR 75in1 + USB Port
- (JET Xilence Gehäuselüfter)
dazu habe ich noch einige Fragen:
1. Welches der beiden Mainboards würdet ihr empfehlen?
2. Ist ein 450W-Netzteil für folgende Komponente ausreichend?
3. Welches der beiden 450W Netzteile würdet ihr nehmen?
4. Hat ein zusätzlicher Gehäuselüfter einen Nutzen nach dem Motto je mehr desto besser, oder wird der optimale Luftstrom des Gehäuses eher negative beeinflusst?
5. Ich würde gerne beim Boxed-Kühler bleiben oder würdet ihr mir auf alle Fälle einen andren empfehlen auch wenn ich kein Übertakten vor habe, ist er sooo viel lauter?
6. Ich bin aufgrund des größeren Stromverbrauches trotz identischem Preis bei der 945 statt der 955-CPU gelandet, die richtige Wahl?
7. Ich habe vor den PC bei hardwareversand.de zu bestellen und auch Zusammenbauen zu lassen, empfehlenswert?
Vielen Dank schonmal für alle Kommentare!
- AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 (ganz evtl. 955)
- ASUS M4A785TD-V EVO ODER Gigabyte GA-MA770T-UD3P
- Sapphire RADEON HD 5870 ODER Sapphire RADEON HD 5850
wobei ich bei der Grafikkarte noch ein bißchen warten werde, gezwungenermaßen, da ja die Lieferzeiten entsprechend sind. Mal schauen wie die Grafikkartenwelt im Januar aussieht.
- be quiet! Straight Power BQT E7-450W ODER Corsair VX450W
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
- LG GH22NS50 bare schwarz
- 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
- Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
- Ultron Reader UCR 75in1 + USB Port
- (JET Xilence Gehäuselüfter)
dazu habe ich noch einige Fragen:
1. Welches der beiden Mainboards würdet ihr empfehlen?
2. Ist ein 450W-Netzteil für folgende Komponente ausreichend?
3. Welches der beiden 450W Netzteile würdet ihr nehmen?
4. Hat ein zusätzlicher Gehäuselüfter einen Nutzen nach dem Motto je mehr desto besser, oder wird der optimale Luftstrom des Gehäuses eher negative beeinflusst?
5. Ich würde gerne beim Boxed-Kühler bleiben oder würdet ihr mir auf alle Fälle einen andren empfehlen auch wenn ich kein Übertakten vor habe, ist er sooo viel lauter?
6. Ich bin aufgrund des größeren Stromverbrauches trotz identischem Preis bei der 945 statt der 955-CPU gelandet, die richtige Wahl?
7. Ich habe vor den PC bei hardwareversand.de zu bestellen und auch Zusammenbauen zu lassen, empfehlenswert?
Vielen Dank schonmal für alle Kommentare!