fenster frieren ein!

rollator

New member
hallo!
ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meinem rechner (core 2 duo e 6750, 2gb ram, geforce 8600 gts, windows xp sp3)
und zwar passiert es häufig das fenster einfrieren, also sich nicht mehr schließen oder minimieren lassen. das einzige was hilft ist über den task manager zu beenden. doch manchmal geht auch das nicht und ich muss einen neustart machen.
beispiel: ich chatte im msn aber kann das chat fenster nicht mehr minimieren oder schließen. komme da dann also nicht mehr weg und muss meistens neustarten. es nervt tierisch und ich weiß nicht woran das liegen könnte. ich hatte dieses problem noch nie.

wer weiß rat?
 
hmm...

Also um die fenster zu beenden fällt mir jetzt so noch alt+f4 ein
oder einfach über Tastmanager abmelden.
Dann musst du nicht neustarten aber sonst fällt mir nix ein.
 
es ist kein notebook...nun ja, ständig neustarts machen zu müssen kann auch nicht der weißheit letzter schluss sein. ich hatte dieses problem vorher wie gesagt noch nie, erst seit ein paar tagen.
 
ich hatte auch das fast ähnlich problem....bei mir war mein vista reif für eine neugeburt! :-(
aber das heißt nicht das es bei dir so sein muss....
lade dir mal (bsp.)procexp kostenfrei aus dem web (ist eine sehr informative art des taskmanager. starte diesen direkt nach dem systemstart und lass ihn laufen.
mache dann weiter wie immer.(warte sozusagen auf den Programmblackout) meistens steht der in Verbindung mit einer cpu-auslastung von 60-100%.
und wenn es dann wieder soweit ist....einfach nachschauen wer der übeltäter war.
jetzt kannst du gezielter nach dem problem suchen oder fragen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten