Fernseher hat hat kein Signal am PC

Gaudian

New member
Hallo,

ich habe meinen Fernseher am PC über HDMI angeschlossen, der PC erkennt ihn auch aber laut Fernseher bekommt er kein Signal.

Habe noch einen Monitor über VGA angeschlossen der vorher mit dem HDMI Kabel verbunden war, daher weiß ich auch das der Fernseher erkannt wird.

Installiert ist Windows 10 Pro.

Hat vlt. jemand eine Idee wo rann es liegen könnte?

Windows Taste + P drücken und da mal erweitern oder duplizieren wählen, geht es dann?
Wie lang ist das Kabel?

Das Kabel ist etwa 1,5 m lang, es war am Anfang gleich auf erweitern gestellt hab es dann erst mal auf duplizieren gestellt aber kein Bild.

Hast du die Möglichkeit ein anderes Kabel zu testen, nicht das es am Ende doch am Kabel liegt, auch wenn es am Monitor geht.
Bzw noch mal Monitor dran und mal die Auflösung runter stellen und dann noch mal umstecken.

Guten Morgen,
Hab an das Kabel nenn Monitor angesteckt und er bekommt gleich nenn Signal, mit der Auflösung hab ich auch rum gespielt das war auch ohne Erfolg.

Hab auch mal den HDMI Port am Fernseher gewechselt von 1 auf den 2 hat auch nix gebracht.

Welche Grafikkarte und TV hast du denn genau?

Auch wenn es mit dem Monitor geht, teste dennoch ein anderes HDMI Kabel.

Hast du ne Konsole oder Bluray Player oder sowas, was du mal mit dem HDMI Kabel und den TV anschließen kannst zum testen ob es damit geht?

Hallo !

Teste auch mal eine andere Auflösung am PC.
Hilfreich wäre auch die nennung des TV´s, Hersteller und Modell.

bye

Ist nenn Panasonic TX-L24C3E

Grafikkarte: AMD Radeon HD 5570

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 129
Okay, das ist aber ein sehr kleiner TV.

Der hat nur ne Auflösung von 1366 x 768 Pixeln, also noch nicht mal Full HD. Wenn ne Auflösung darüber verwendet wird, geht's nicht wirklich.

Geht es, wenn du den PC aus schaltest, nur den TV per HDMI anschließen, den anderen weg lassen, dann PC neu starten, kommt da ein Bild?

Der TV hat ja zwei HDMI Eingänge, beide schon mal getestet?

Okay, das ist aber ein sehr kleiner TV.

Der hat nur ne Auflösung von 1366 x 768 Pixeln, also noch nicht mal Full HD. Wenn ne Auflösung darüber verwendet wird, geht's nicht wirklich.

Geht es, wenn du den PC aus schaltest, nur den TV per HDMI anschließen, den anderen weg lassen, dann PC neu starten, kommt da ein Bild?
ne da kommt kein Bild hatte den Monitor nur angeschlossen um zu schauen ob der Fernseher überhaupt erkannt wird

Hm, dann würde ich wirklich mal ein anderes Kable testen, nicht das es da dennoch irgendwo Probleme gibt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten